Head
Twitter
Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

Neopost
Trailer Neopost

GLS
Trailer GLS

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
Juni 2013
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

Matthias Lippert ist neuer Geschäftsführer bei Basware

Logo

Basware, der Anbieter von e-Invoicing- und Purchase-to-Pay-Lösungen, hat Matthias Lippert am 1. Juni zum neuen Geschäftsführer ernannt. In dieser Position konzentriert er sich auf die Pflege bestehender und den Ausbau neuer Geschäftsfelder. Neben dem klassischen Lizenzgeschäft forciert Lippert künftig die Aktivitäten rund um die Cloud-Plattform Alusta, auf der alle Basware Purchase-to-Pay-Lösungen basieren. Sein Fokus gilt zusätzlich dem Ausbau der Channel-Aktivitäten sowie spezifischen Branchenlösungen.

DSC_0046

Zu Lipperts Zuständigkeitsbereich zählt außerdem, die Zahl der über das Basware Commerce Network abgewickelten Finanztransaktionen zu steigern und so das Wachstum voranzutreiben. Bereits jetzt laufen mehr als 50 Millionen Transaktionen pro Jahr über das Netzwerk. Darüber hinaus behält der Manager auch seine bisherige Position als Head of Professional Services Europe bei.

Lippert ist seit mehr als 15 Jahren in IT-Unternehmen tätig und hat Know-how in Branchen wie der Luftfahrt, Logistik, Pharmaindustrie und dem Finanzsektor gesammelt. Seit sechs Jahren ist er bei Basware als Professional Service Manager für internationale Projekte zuständig. Davor hatte der diplomierte Mathematiker die Stellung des Head of Global Consulting bei Basware inne. Hier beschäftigte er sich in einem Center of Excellence mit der Optimierung der Implementierungsverfahren.

„Während meiner langjährigen Tätigkeit bei Basware habe ich das Unternehmen und seine Kunden intensiv kennengelernt: Mit dem globalen Basware Commerce Network, unserer Branchenexpertise – etwa im Automotive-Sektor – sowie einem komplett Cloud-basierten e-Invoicing- und Purchase-to-Pay-Angebot sind wir hervorragend aufgestellt“, fasst Matthias Lippert zusammen. „Wir werden über Channel-Initiativen und den direkten Vertrieb unsere führende Position weiter ausbauen, im Mittelstand und auch bei Großunternehmen.“

Der neue Geschäftsführer verfolgte von Anfang an eine internationale Karriere: Sowohl beim Systemintegrator für CRM- und Portallösungen Cambridge Technology Partners als auch bei Novell, dem Anbieter von Collaboration-, Endpoint-Management- und Netzwerkprodukten, war er stets beratend in länderübergreifende Projekte involviert.

Quelle: www.basware.de

Foto „head“: Paul-Georg Meister – www.pixelio.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 13.06.2013 in News (In- und Ausland), Software, Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter:

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen