Pakete mit Punktlandung: GLS verkürzt Zeitfenster für Paketankündigung

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Bereits vor Versandstart informiert der Paketdienstleister GLS Germany Empfänger über den voraussichtlichen Liefertermin ihrer Sendungen. Jetzt wird der Zeitraum noch enger eingegrenzt – auf bis zu eine Stunde genau.

Immer mehr Pakete werden heute an Privatpersonen geliefert. Um Paket und Empfänger hier schneller zusammenzubringen, informiert GLS Germany seit September 2012 bereits vor dem Versandstart über die übliche Laufzeit und das voraussichtliche Zustellzeitfenster. Je nach Zieladresse kann GLS das jetzt auf bis zu eine Stunde eingrenzen.

„Das Zustellzeitfenster von GLS liegt jetzt zwischen einer und vier Stunden – je enger besiedelt das Liefergebiet ist, desto präziser sind die Angaben“, sagt Saadi Al-Soudani, Geschäftsführer von GLS Germany. „Für die meisten Adressen können wir den Zustellzeitpunkt auf zwei Stunden genau vorhersagen.“

Flexibel schnell ans Ziel

Die Ankündigung des Zustellzeitfensters per E-Mail ist Bestandteil des FlexDelivery-Service, den GLS Kunden zuschlagsfrei nutzen können. Die bisherigen Erfahrungen sind durchweg positiv: „Die Paketempfänger sind von der Informationsqualität sowie den Interaktionsmöglichkeiten begeistert“, sagt Al-Soudani. Dank der Vorankündigung sind viele Empfänger bei der Zustellung anwesend – oder haben vorab eine der zahlreichen Umverfügungsoptionen ausgewählt, zum Beispiel die
Abstellgenehmigung, die Zustellung an einem gewünschten Paketshop oder den Wunschtag.

„Die Bedingungen auf dem Paketmarkt haben sich durch den wachsenden E-Commerce rasant verändert“, sagt Al-Soudani. „Mit dem FlexDelivery-Service haben wir eine umfassende, effiziente Antwort auf die Frage nach rascher und bequemer Belieferung von Privatpersonen.“

Alle Infos zum FlexDelivery-Service und den Optionen unter: https://gls-group.eu/DE/de/flexdelivery

Quelle: www.gls-group.eu

Pressemitteilung veröffentlicht am 04.06.2013 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
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