Head
Twitter
Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

Neopost
Trailer Neopost

GLS
Trailer GLS

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
Mai 2013
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031EC
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

IAB ernennt Karim H. Attia zum Vorsitzenden des Brand Advertising Committee

Logo

– Der nugg.ad CEO leitet fortan das Brand Advertising Committee (BAC) des IAB Europe

– Erste Ergebnisse des BAC auf IAB Interact in Barcelona vorgestellt

– Künftige Aufgabe von Attia: Schaffung und Vereinheitlichung von Branding Standards

Karim_H_Attia

Das neu gegründete Brand Advertising Committee, eine Initiative des Dach-Verbandes der digitalen Industrie in Europa (IAB Europe) zur Schaffung von einheitlichen Branding-Standards, ernennt Karim H. Attia zum Vorsitzenden.  Mit dem CEO von nugg.ad, Europas führendem Anbieter für digitales Zielgruppen-Marketing, erarbeitet das BAC ein Rahmenwerk bestehend aus Standards in den Bereichen Werbeformate, KPIs und Metriken sowie Zielgruppen zur effizienten und zuverlässigen Durchführung von Markenkommunikationskampagnen im großen Stil. Seine erste Amtshandlung als Vorsitzender absolvierte Attia auf der IAB Interact Konferenz in Barcelona. Vorort präsentierte er die ersten Ergebnisse aus der Arbeit der verschiedenen Task-Forces. Im Fokus: Die Vorstellung von Kandidaten für einen Premium-Werbeformat-Standard und erste Überlegungen für allgemein gültige Branding-KPIs & Metriken.

„Die Gründung des BAC war die logische Antwort auf die Entwicklung der Online-Werbung als Werbeträger Nummer Eins. Wir brauchen dringend eine ähnliche effiziente wie auch sichere, zuverlässige und skalierbare Umgebung für markenorientierte Werbungtreibende, wie sie Direktmarketer seit Jahren in unserem Medium haben. Mit unseren ersten Ergebnissen für einheitliche Werbe-Formate sind wir sehr zufrieden – auch wenn wir noch jede Menge Arbeit vor uns haben. Besonders spannend ist u.a. die Berücksichtigung der zunehmenden Medienkonvergenz sowie die europäische Ausrichtung.“, freut sich Attia auf die neue Herausforderung. Verbandsarbeit ist ihm nicht fremd – Attia war jahrelang Sprecher der FOMA, des Verbandes der deutschen Online Media Agenturen, den er 2007 mit begründete. Neben seiner Arbeit als Vorsitzender des Brand Advertising Committee engagiert sich Karim H. Attia als CEO von nugg.ad für eine Premium-Infrastruktur, die effektives Online-Branding ermöglicht.

Quelle: www.nugg.ad

Foto „head“: Paul-Georg Meister – www.pixelio.de

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen