Soziales Engagement vor Ort: GLS macht Neuensteiner Kinder mobil

GLS_Logo2

Er sieht schön aus, ist bequem, fährt leise und schont die Umwelt – die kleinen Passagiere aus den Kindertagesstätten Untergeis und Rauboldshausen sind begeistert von „ihrem“ neuen Bus. Er wird genutzt, um die Kinder abzuholen, nach Hause zu bringen und zu Aktionen oder Ausflügen zu fahren.

GLS_Übergabe Kindergartenbus Neuenstein_

Gestaltet haben den Bus die KiTa-Kinder selbst: Maßstabsgetreu haben sie fahrzeugförmige Papierbögen ganz ihren eigenen Vorstellungen entsprechend bemalt. Die Vorlage wurde auf Folie übertragen und der 25.000 Euro teure Kleinbus professionell beklebt, bevor GLS ihn am 17. Mai offiziell an die Kindertagesstätten übergab. „Wir nehmen die Gelegenheit gern wahr, die Gemeinde Neuenstein zu unterstützen, in der wir seit 24 Jahren unseren Hauptsitz haben“, sagt Klaus Conrad, Geschäftsführer von GLS Germany.

Einsatz für die Region

Mit dem Bus-Shuttle-Service entlasten die Kindertagesstätten die Eltern erheblich. Die Kinder werden in den verstreuten Dörfern der Gemeinde morgens abgeholt und nachmittags wieder nach Hause gebracht. Das schont auch die Umwelt, weil nicht jedes Kind einzeln zur KiTa gefahren wird. Zudem ist der Bus mit neuester Spritspartechnologie ausgestattet, zum Beispiel einer Start-Stop-Automatik.

Die Gemeinde freut sich ebenfalls über das soziale Engagement von GLS, die bereits 2001 einen fabrikneuen Bus spendete. „Wir wissen es sehr zu schätzen, dass GLS sich sofort und ganz selbstverständlich bereiterklärt hat, die Anschaffungskosten für einen neuen Bus zu tragen und der Gemeinde so eine
erhebliche Investition abzunehmen“, sagt Walter Glänzer, Bürgermeister der Gemeinde Neuenstein. „Daran sehen wir, dass Neuenstein nicht nur Firmensitz, sondern auch ein Stück Heimat für GLS ist und dem Unternehmen die Sicherheit der Kinder am Herzen liegt. Wir schätzen das Engagement von GLS sehr und freuen uns mit den kleinen Fahrgästen über unseren neuen Bus und wünschen uns allzeit unfallfreie Fahrt.“

Quelle: www.gls-group.eu

Pressemitteilung veröffentlicht am 21.05.2013 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: