Head
Twitter
Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

Neopost
Trailer Neopost

GLS
Trailer GLS

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
Mai 2013
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031EC
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

Neuer Shop für Blanke Briefhüllen: www.brief-huellen.de

Logo

Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, dass jeder Benutzer der Seite sein Produkt in maximal einer Minute finden kann und es mit Adresseingabe maximal drei Minuten dauern darf bis eine Bestellung abgeschlossen ist. Länger dauert es selbst bei einem unerfahrenen User nicht. Auch wenn ein Kunde nur eine ungefähre Vorstellung davon hat, was er braucht kann er anhand von Kriterien wie Größe, Farbe und Grammatur schnell eine Auswahl der zur Verfügung stehenden Produkte finden.

Um diese hochgesteckten Ziele zu erreichen hat das Heilbronner Unternehmen über mehrere Monate immer wieder das Feedback von Kunden eingeholt. Diese direkte Zusammenarbeit hat es ermöglicht einen auf die Kundebedürfnisse zugeschnittenen Shop zu kreieren. Die Startseite ermöglicht einen schnellen Überblick über Bestseller und Neuheiten, Versandbedingungen und Zahlungskonditionen. Die Produktvorschau weist den Weg zu dem richtigen Produkt und bietet vorab eine Übersicht über die Produktserie. Klar strukturierte Artikelseiten zeigen auf einen Blick alle zur Auswahl passenden Produkte. Diese Produktseiten lassen sich leicht in weitere Kriterien vorsortieren. In der Detailansicht werden neben dem ausgewählten Produkt Alternativen vorgeschlagen.

Die neue Homepagestruktur ist auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten worden. Das direkte Arbeiten mit Kundenfeedback hat diese hohe Benutzerfreundlichkeit zum Ergebnis. Dafür waren mehrmonatigen Kundenbefragungen zur Handhabung der Seite notwendig und die Verbesserungsvorschläge von Usern in Kombination mit einem neuen Design haben zu einer Seite geführt, die leicht und schnell zu handhaben ist. Die Produktbeschreibungen sind überarbeitet worden und das komplette Sortiment von über 4.500 Produkten wurde neu fotografiert, so dass die Artikelansicht sehr genau das Produkt abbildet. Hier wurde besonderer Wert auch auf die Farbechtheit gelegt und eine verbesserte Darstellung der Papierstruktur bei hochwertigen Umschlägen.

Mehr finden Sie unter www.brief-huellen.de

Quelle: www.brief-huellen.de

Foto „head“: Angela Parszyk – www.pixelio.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 06.05.2013 in Hardware, News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter:

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen