Head
Twitter Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

GLS
Trailer GLS

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
April 2013
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930EC
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

Neue Köpfe und Strukturen bei ODS: Die in Berlin ansässige ODS GmbH, der Spezialist für Lettershop, Digitaldruck, Digitalisierung, Scanservice sowie Crossmedia, vollzieht Neustrukturierungen im Personalbereich und beruft Thomas Schermer (45) zum neuen Leiter des operativen Geschäftes.

ODS-Logo-2010

Alles neu macht der Mai oder im Falle von ODS auch schon der April. Das Berliner Unternehmen hat jüngst personelle Umstrukturierungen vollzogen und Thomas Schermer mit der Gesamtleitung des operativen Geschäftes betraut. Zuvor war Thomas Schermer bereits ein Jahr als Leiter Kundenservice und IT Service bei ODS tätig. Thomas Schermer hat in seiner beruflichen Laufbahn schon einige Stationen durchlaufen und kann auf langjährige Erfahrung in den Bereichen Mitarbeiterführung, Kundendienst, Qualitätsmanagement sowie in der Optimierung von Geschäftsprozessen verweisen.

„Das Vertrauen, welches mir die Geschäftsführung mit der Übertragung der Verantwortung für den operativen Bereich entgegen bringt, freut mich sehr. Gleichzeitig ist es Ansporn für mich, gemeinsam mit meinem Team weiter an der Optimierung der Prozesse zu arbeiten, um unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten zu können. Dienstleister zu sein bedeutet für uns, mitzudenken und vernünftige Lösungen für unsere Kunden zu liefern“, sagt Thomas Schermer, Leiter des operativen Geschäftes der ODS GmbH.

Dazu Stefan Schröter, Geschäftsführer der ODS GmbH: „Mit Thomas Schermer als neuen Leiter des gesamten operativen Geschäftes ziehe ich mich zusammen mit meinem Geschäftsführungskollegen Mirko Oelschlägel bewusst weitestgehend aus diesem Bereich zurück. Zusammen wollen wir die dadurch gewonnene Zeit nutzen, um die strategische Ausrichtung des Unternehmens weiter voranzutreiben und neue und innovative Wege zu finden, ODS weiter am Markt zu etablieren.“

Neben der neuen Leitung des operativen Geschäftes wurden auch die Kompetenzen im Vertrieb neu strukturiert. Dort ist Uwe Leisker jetzt für die aktive Kundenbetreuung der Bestandskunden tätig, während Verena Kochalski sich intensiv der Neukundenakquise und Beratung widmet. Auch im Bereich der Ausbildung konnte ODS Zuwachs verzeichnen. Als Auszubildende zur Kauffrau für Bürokommunikation ist Stefanie Schramm neu im Team von ODS.

„Durch die Festlegung von neuen Kompetenzbereichen im Vertrieb stärken wir die Bindung zu unseren Bestandskunden und verbessern zudem die Servicequalität bei der Kundenbetreuung. Davon profitieren dann auch unsere Neukunden“, so Schröter weiter.

Weitere Informationen über die ODS GmbH und das Leistungsspektrum sind im Internet unter http://www.o-d-s.de erhältlich. Informationen zum Crossmedia-Bereich LösungsRitter, ein Service der ODS GmbH, sind online unter http://www.loesungsritter.de abrufbar.

Quelle: www.o-d-s.de

Foto „head“: Gerd Altmann – www.pixelio.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 23.04.2013 in Elektronische Post, News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter:

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen