Head
Twitter
Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

Neopost
Trailer Neopost

GLS
Trailer GLS

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
März 2013
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

Reiseanbieter und Versandhändler setzen auf sichere E-Mail bei der digitalen Geschäftskommunikation: Thomas Cook, Neckermann Reisen, Klingel und Madeleine schließen sich trustedDialog an

E-Mail ist der effektivste und effizienteste Weg, um Konsumenten zu einem Online-Kauf anzuregen. Zum einen sind kommerzielle E-Mails wie Newsletter der häufigste Auslöser von Online-Käufen.* Zum anderen erzeugen E-Mails unter allen Kunden-Touchpoints den mit Abstand höchsten Return on Investment.** Häufig können E-Commerce treibende Unternehmen aber das wirtschaftliche Potenzial, über E-Mails direkt und medienbruchlos Transaktionen zu generieren, nicht adäquat nutzen, weil die Nutzer Angst vor Spam und Phishing-Mails haben und deshalb digitale Post oft gar nicht öffnen oder nicht darauf reagieren. 

Es besteht deshalb gerade bei Unternehmen, die umfänglich Verkäufe online generieren und abwickeln, Handlungsdruck, diesem Hemmnis entgegen zu wirken und das Vertrauen von Kunden in den digitalen Kommunikationskanal E-Mail zu stärken. Dies spiegelt sich auch im anhaltenden Zulauf für trustedDialog wider: Mit Thomas Cook, Neckermann Reisen, Klingel und Madeleine haben sich jetzt weitere große Touristik- und Versandhandelsmarken für den Einsatz des E-Mail-Qualitätsstandards in der kommerziellen Kundenkommunikation entschieden.

„Aktuelle Debatten über die Privatsphäre im Internet und E-Mail-Marketing zeigen, dass das Bewusstsein für Sicherheit bei Verbrauchern immer mehr zunimmt. Mit trustedDialog ‚besiegeln‘ wir unseren Kunden proaktiv die Vertrauenswürdigkeit unserer Kommunikationsmaßnahmen und stellen somit Effizienz, Relevanz und Nachhaltigkeit im Kundendialog sicher“, sagt Simone Voit, Teamleitung E-Commerce Madeleine Mode.

Damit setzt sich der starke Wachstumstrend von trustedDialog fort: Insgesamt mehr als 80 renommierte Marken haben sich dem Qualitätsstandard inzwischen angeschlossen. Ebenso dynamisch hat sich das E-Mail-Volumen entwickelt: Allein 2012 wurden circa fünf Milliarden E-Mails mit dem trustedDialog E-Mail-Siegel sicher versendet. Das entspricht einem Wachstum von nahezu 100 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

*             Quelle: Forrester Research/ GSI Commerce, The Purchase Path of Online-Buyers, 2011

**          Quelle: Direct Marketing Association, The Power of Direct Marketing, 2011-2012

Quelle: http://united-internet-dialog.de

Foto „head“: Gerd Altmann – www.pixelio.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 25.03.2013 in Elektronische Post, News (In- und Ausland).
Schlagwörter:

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen