Head
Twitter
Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

Neopost
Trailer Neopost

GLS
Trailer GLS

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
März 2013
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

nugg.ad gibt erste Förderung aus Inkubatoren-Programm bekannt: thin.gs

Logo

 

– nugg.ad investiert in thin.gs von The Otherland Group

– Stärkere Consumer-Orientierung und Verzahnung mit nugg.ad-Targeting im Fokus

– Kostenlose App thin.gs ab zweitem Quartal 2013 erhältlich

Nach dem Erfolg der letztjährigen Data Days gibt nugg.ad nun die erste Förderung im Rahmen seines Inkubatoren-Programms bekannt.
Europas führender Spezialist für Zielgruppen-Marketing investiert ab sofort in das Start-up The Otherland Group und deren mobile App thin.gs. Gleichzeitig bildet das Investment den Grundstein für ein Ökosystem nutzenstiftender Services, das sich am Consumer orientiert und eng mit dem nugg.ad-Targeting kooperiert. Das Investment liegt im unteren sechsstelligen Bereich.

thin.gs ist eine mobile App, mit der User über wichtige „Dinge“ in ihrem Leben berichten und gleichzeitig mehr darüber erfahren können. Man postet einen „Praise“ über Gegenstände, die man besitzt, selbst nutzt, oder sich wünscht. Im Gegenzug erhält man  auf Basis der zugrunde liegenden „Context Engine“ spannende Erkenntnisse, Informationen und Anregungen. Man bekommt z.B. gezeigt, dass die Verfilmung eines Lieblingsbuches demnächst anläuft, man lernt mehr über die Präferenzen der eigenen Freunde, sieht populäre Tweets und Rezensionen zu dem seit kurzem begehrten Smartphone, oder erfährt unterhaltsame Fakten zu den Errungenschaften des letzten Shopping-Ausflugs.

„Wir freuen und fühlen uns geehrt, dass nugg.ad sich für unsere Idee entschieden hat. Unser Ziel ist es, die Welt unserer User ‚smarter‘ zu machen, indem wir relevante Daten aus dem Internet zusammentragen und im richtigen Context anzeigen.“, erklärt Markus Breuer,  CEO und Mitbegründer von The Otherland Group „Dabei kann uns die nugg.ad-Infrastruktur perfekt unterstützen.“

In Verbindung mit der nugg.ad-Plattform können spezifische Vorhersagen über Nutzerinteressen künftig dazu verwendet werden, Anwendern von thin.gs noch relevantere Informationen und Empfehlungen zu liefern. Die kostenlose iOS- und Android-App erscheint voraussichtlich im zweiten Quartal 2013.

„Die Idee, die hinter thin.gs steht, begeisterte uns bereits bei den letztjährigen Data Days, weil sie ein schönes Beispiel für ‚good data’ ist,
also datengetriebene Lösungen, die Spaß machen und Relevanz bilden“, so Stephan Noller, CEO von nugg.ad. „Nach mehrwöchiger Prüfung haben wir uns entschieden, dieses Produkt auch materiell zu fördern. Wir sind davon überzeugt, dass thin.gs einen spannenden Mehrwert bieten wird und freuen uns sehr auf die Veröffentlichung.“

Quelle: www.nugg.ad

Foto „head“: Benjamin Thorn – www.pixelio.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 07.03.2013 in News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter:

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen