Head
Twitter
Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

GLS
Trailer GLS

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
März 2013
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

DPD verstärkt sein Management in Deutschland: Boris Winkelmann wird COO

Logo

Boris Winkelmann (42) übernimmt zum 18. März 2013 mit der neu geschaffenen Position des Chief Operating Officer (COO) die operative Leitung der DPD GeoPost (Deutschland) GmbH. Er berichtet in dieser Funktion an DPD CEO Arnold Schroven.

„Boris Winkelmann verbindet ausgewiesene Branchenexpertise mit einer tiefen Kenntnis von DPD und unserem Management“, erklärt DPD CEO Arnold Schroven. „Er bringt somit die besten Voraussetzungen mit, um die künftigen Herausforderungen von DPD zu meistern und unseren Führungsanspruch auf dem deutschen Markt zu untermauern.“

Arnold Schroven wird neben seiner Funktion als CEO der DPD GeoPost (Deutschland) GmbH in seiner Rolle als CEO der DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG künftig die internationale Entwicklung von DPD weiter vorantreiben. „Ich freue mich sehr darüber, mich zukünftig noch stärker strategischen Aufgaben widmen zu können, um die Leistungsfähigkeit des europäischen Netzwerks von DPD weiter auszubauen“, erläutert Schroven.

Boris Winkelmann verfügt über 19 Jahre Erfahrung in der Express- und Paketbranche. Er begann seine Karriere 1994 in der Konzernzentrale von TNT Express und bekleidete dort verschiedene Managementpositionen. 1999 wechselte er zum französischen DPD Mehrheitsgesellschafter GeoPost. Bei der hundertprozentigen Tochtergesellschaft der La Poste koordinierte Winkelmann bis zum erfolgreichen Abschluss im Jahr 2001 die mehrheitliche Übernahme von DPD in Deutschland. In den letzten zehn Jahren hat er den Online Versanddienst LetMeShip, den führenden Informations- und Marktforschungsdienst CEP-Research und die M&A-Beratung ITA Consulting aufgebaut und geführt. Sein Bruder und Mitgründer Mark Winkelmann übernimmt fortan deren alleinige Leitung. Boris Winkelmann ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Wmann

Foto: Boris Winkelmann (42 Jahre) übernimmt die Position des Chief Operating Officer (COO) von DPD GeoPost Deutschland).

Foto „head“: Paul-Georg Meister – www.pixelio.de

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 07.03.2013 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste, Unternehmen: Intern.
Schlagwörter:

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen