Head
Twitter
Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

GLS
Trailer GLS

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
März 2013
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

windream ist Testsieger der BARC-Studie 2013 – ECM-System der Bochumer windream GmbH gewinnt zum dritten Mal in Folge

Logo

Die windream GmbH, Hersteller und Anbieter des gleichnamigen Enterprise-Content-Management-Systems, ist als Testsieger aus der aktuellen BARC-Studie hervorgegangen. Das ECM-System windream hat damit zum dritten Mal in Folge in fast allen Testdisziplinen den ersten Platz erreicht.

Bestnoten in sieben Disziplinen

Die Analysten des Würzburger Business Application Research Centers (BARC) bewerteten windream in sieben von insgesamt elf Testkategorien der aktuellen ECM-Studie mit einhundert Prozent. In weiteren drei Disziplinen wurde diese Marke nur knapp verfehlt. Insgesamt testete BARC neun ECM-Systeme deutscher und internationaler ECM-Software-Hersteller. Aus diesem Feld ging windream erneut als Sieger hervor.

In den Disziplinen Archivierung, Administration, Dokument-Import, Metadaten & Akten, Recherche, Arbeit mit Dokumenten und Workflow erreichte windream die Maximalwertung von einhundert Prozent. Die Bewertung in den Kategorien Architektur, Integration und E-Mail-Management lag nur knapp darunter. Grundlage der durch die BARC-Analysten durchgeführten windream-Tests war die brandneue windream-Version 5.5.

Zur Illustration der Testergebnisse setzt BARC das so genannte Kiviat-Diagramm bzw. Netzdiagramm ein.

Objektive Analysen statt subjektiver Kundenbefragungen

Das überaus positive Bewertungsergebnis für windream ist auch insofern herausragend, da das BARC-Institut deutschlandweit das einzige herstellerunabhängige Research Center ist, das seine Berichte und Urteile nicht – wie allgemein üblich – auf der Basis von Kunden- und Herstellerbefragungen erstellt, sondern das seine Produktbewertungen einzig und allein durch eigenständige Software-Tests und -prüfungen erzielt. Weitere Informationen über das Würzburger Business Application Research Center sind im Internet unter www.barc.de abrufbar.

Roger David, Geschäftsführer der windream GmbH, zum Testsieg: „Wir freuen uns riesig darüber, dass unser ECM-System windream trotz des schweren Wettbewerbs seine Spitzenposition nicht nur halten, sondern sogar festigen konnte. Das zeigt, dass wir mit unserem ECM-Produktportfolio genau den Nerv der Zeit treffen und exakt diejenigen Lösungen anbieten, die der Markt fordert.“

barc

Foto: BARC-Kiviat-Diagramm für windream 5.5: Die einzelnen Testkategorien entsprechen den Ecken des Netzdiagramms mit der jeweiligen Bezeichnung der Kategorie. Je näher die Füllung des Diagramms, die das Ergebnis in jeder Kategorie repräsentiert, an die äußere Kante des Netzes reicht, desto höher ist die Bewertung, beginnend bei 0 Prozent im Zentrum des Netzes bis hin zu 100 Prozent (maximal erreichbarer Wert) an der äußeren Kante.

Quelle: www.windream.com

Foto „head“: Benjamin Thorn – www.pixelio.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 06.03.2013 in DMS / ECM, News (In- und Ausland), Software.
Schlagwörter:

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen