Head
Twitter
Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

GLS
Trailer GLS

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
Februar 2013
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728EC
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

DHL Express erhält weltweite ISO 9001:2008 Zertifizierung

Logo DHL Express

– Büros und Betriebsstätten von DHL Express in den Regionen Nord- und Südamerika, Asien-Pazifik und Europa erhalten die begehrte Qualitätszertifizierung  

– Die ISO 9001:2008 Zertifizierung bestätigt Erfüllung der Anforderungen an das Qualitätsmanagementsystem   

DHL Express, das weltweit führende Express- und Logistikunternehmen, hat die globale ISO 9001:2008 Zertifizierung erhalten. Die Zertifizierung bestätigt, dass das DHL-Qualitätsmanagementsystem die Anforderungen der ISO-Norm in allen Betriebsstätten weltweit erfüllt. Das Unternehmen hat in über 100 Ländern in Nord- und Südamerika, Asien-Pazifik und Europa Einzelzertifizierungen erzielt. In allen drei Regionen wurden die Unternehmenszentralen sowie die betriebliche Infrastruktur unabhängig voneinander auf die Anforderungen der ISO-Norm 9001:2008 geprüft.

„DHL ist das internationalste Unternehmen der Welt. Unsere globale ISO 9001:2008 Zertifizierung ist ein Zeugnis für die absolute Verpflichtung auf die Qualität unserer internationalen Experten auf allen Märkten“, sagte Charlie Dobbie, Executive Vice President für den Bereich Network Operations bei DHL Express. „Die Standardisierung unserer Prozesse und Systeme steht im Mittelpunkt unserer globalen Strategie und stellt sicher, dass Kunden von DHL Express überall auf der Welt eine einheitlich hohe Servicequalität erhalten, egal ob sie in Dominica, Hongkong oder Luxemburg sind. Dies hat während der vergangenen Jahre erheblich zu unserer marktführenden Leistung und dem Fokus auf einen erstklassigen Service beigetragen, der unserem Kundenversprechen zugrunde liegt.“

Für die ISO 9001:2008 Zertifizierung müssen Unternehmen nachweisen, dass sie in allen Bereichen, inklusive Anlagen, Personal, Training, Services und Ausstattung, über ein effektives Qualitätsmanagementsystem verfügen. DHL wurde von DNV Business Assurance zertifiziert. Eine detaillierte Bewertung der DHL-Anlagen war Bestandteil des Zertifizierungsprozesses. In allen Funktionsbereichen, einschließlich Betrieb, Training und Entwicklung, Beschwerdebearbeitung, Finanzen und Abrechnung, wurden Führungskräfte und Mitarbeiter befragt und die Verfahrensabläufe geprüft.

Quelle: www.dp-dhl.de

Foto „head“: Benjamin Thorn – www.pixelio.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 27.02.2013 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter:

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen