Head
Twitter
Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

GLS
Trailer GLS

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
Februar 2013
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728EC
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

„Zukunftspreis Kommunikation“ zu Gast bei der TEDxRheinMain „Curiosity“

Logo_DVPT_2013

Was wäre der Mensch ohne Neugier? Wie sähe unsere Welt heute aus, wenn sie uns damals nicht vorangetrieben hätte? Und wo wird sie uns zukünftig noch hinführen? Die „TEDxRheinMain 2013 Curiosity“ wird sich am Donnerstag, den 28. Februar diesem Thema – mit einer guten Portion Neugierde – widmen. 

Passend dazu wird auch der DVPT e. V. als Teil dieser Veranstaltung und mit drei Zukunftsprojekten aus dem „Zukunftspreis Kommunikation“ 2012 vertreten sein.

„Der Wettbewerb und die TEDx verfolgen das gleiche Ziel, durch interdisziplinären Austausch und neue Gedankenmodelle die Geschäftsmodelle der Zukunft zu entwickeln“, so Hans Joachim Wolff, Vorstand DVPT e. V. Es wird ein Ausblick auf die diesjährige Talentbörse gewährt, die am 28. Oktober 2013 im Museum für Kommunikation Frankfurt stattfindet. Im Rahmen einer Ausstellung werden drei Teams des vergangenen Jahres ihre Projekte zur Kommunikation der Zukunft präsentieren und zeigen, wohin ihre Neugierde sie geführt hat. Inspiriert dadurch können die Gäste der TEDx an einer Aktion des DVPT teilnehmen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Der „Zukunftspreis Kommunikation“ ist ein deutschlandweiter Studentenwettbewerb, bei dem semester- und fachbereichsübergreifend alle Studenten ihre Ideen, Konzepte und Visionen zur Zukunft der Kommunikation einreichen können.

Die „Curiosity“ findet am 28. Februar 2013 um 14.30 Uhr im Capitol Offenbach in der Kaiserstraße 106, 63065 Offenbach statt.

Zu den Sponsoren der Veranstaltung gehören die Wirtschaftsförderung Offenbach und die Bottle Shock GmbH. Für Jürgen Amberger, Leiter der städtischen Wirtschaftsförderung, passt das Format TEDx ganz ausgezeichnet in die Offenbacher Kreativwirtschaft, „denn genau wie die TEDx, ist diese vielfältig, überraschend, spannend, zukunftsorientiert und immer wieder anregend für neue Ideen. Daher sind wir stolz darauf, bereits bei der dritten TEDxRheinMain als Partner dabei zu sein und den Standort Offenbach präsentieren zu dürfen“.

Weiterführende Informationen:

„TEDxRheinMain 2013 Curiosity“: http://www.tedxrheinmain.de

Wettbewerb „Zukunftspreis Kommunikation“: www.zukunftspreis-kommunikation.de

Wirtschaftsförderung Offenbach: http://www.offenbach.de/wirtschaft

Quelle: www.dvpt.de

Foto „head“: Benjamin Thorn – www.pixelio.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 25.02.2013 in Dies + Das, News (In- und Ausland).
Schlagwörter:

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen