prospega überzeugt Drogeriemarkt Müller

Die prospega GmbH hat in dem Pitch um den Media-Etat für die unadressierte Handelswerbung von Drogeriemarkt Müller gepunktet. Die Spezialagentur für unadressiertes Media Management konnte durch die Elemente Einführung eines intelligenten und strengen Qualitätsmesssystems mit Benchmarkcharakter, strategischer Geomarketingberatung und der langjährigen Expertise in der Planung von Beilagen in Anzeigenblättern bzw. als Direktverteilung ein klares Konzept vorweisen. prospega wird ab dem März 2013 die Drogeriemarktkette langfristig in Deutschland, Schweiz sowie in benachbarten Grenzregionen in Mitteleuropa betreuen und innovative Ansätze in die Mediaprozesse einführen.

Insbesondere durch den Einbezug des Qualitätsmanagementinstitutes Weigel GmbH konnte ein anspruchsvolles Modell entwickelt werden, das weitläufige Filialnetz in einer hohen Frequenz permanent durch externe Telefonpanelkontrollen hinsichtlich der Sorgfalt in der Prospektzustellung durch die Verlage und Zustellunternehmen zu kontrollieren. Durch die anerkannten Prüfverfahren der Weigel GmbH kann eine höhere Transparenz zu den tatsächlichen Reichweiten und zum lokalen Qualitätsverständnis der genutzten „letzten Meilen“ erreicht werden, die unter den führenden Handelsunternehmen in Deutschland stark zunehmend gefordert wird.

Drogeriemarkt Müller sieht auch weiterhin in dem Einsatz von reichweitenstarken Prospektbeilagen eine wichtige Komponente im eigenen Media-Mix, um Verbrauchern gezielt attraktive Informationen und Angebote serviceorientiert bis zum Briefkasten zu bringen. Verlage und Zusteller, die diese Philosophie teilen und die eigene Verteilqualität in den Mittelpunkt ihres Geschäftes stellen werden auch zukünftig wichtige Elemente dieses Prozesses bilden.

Quelle: www.prospega.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 20.02.2013 in News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter: