Head
Twitter
Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

GLS
Trailer GLS

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
Februar 2013
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728EC
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

ODS: Ostermailings mit bildpersonalisierten Motiven sorgen für mehr Aufmerksamkeit – Die in Berlin ansässige ODS GmbH, der Spezialist für Lettershop, Digitaldruck, Digitalisierung, Scanservice sowie Crossmedia, bietet mit bildpersonalisierten Motiven in Mailings die Möglichkeit zur ganz persönlichen Ansprache. Gerade zu Ostern eine tolle Idee.

Ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als tausend Worte. Besonders bei Mailings mit Postkarten, Broschüren, Flyern oder online will die Auswahl der geeigneten Motive wohl überlegt sein. Doch wie gut das Motiv auch sein mag, eines fehlt zumeist – die persönliche Ansprache des Empfängers. Eine Lösung für dieses Problem bietet der Crossmedia-Bereich LösungsRitter, ein Service der ODS GmbH.

Bildpersonalisierte Motive lautet das Zauberwort. Dahinter verbergen sich Bilder, in die personalisierter Text so eingefügt wird, dass es aussieht, als wäre er Bestandteil des Bildes. Perspektive, Lichteinfall, Schatten, Unschärfe und der Hintergrund können bei der Bildpersonalisierung täuschend echt angepasst werden und erwecken so den Eindruck eines extra für den Empfänger angefertigten Bildes. Damit ergeben sich vielseitige Möglichkeiten für kreative Mailings. So erzeugt beispielsweise der Name des Empfängers im Bild eine hohe emotionale Aufmerksamkeit. Diese führt zu einer längeren und intensiveren Betrachtung des Mailings und letztendlich auch zu einer höheren Responsequote.

Dazu Stefan Schröter, Geschäftsführer der ODS GmbH: „Interne Tests haben ergeben, dass sich die Klickrate bei Online-Mailings mit Bildpersonalisierung um rund 10 Prozentpunkte steigert. Beim Versand an Special Interest Zielgruppen steigerte sich die Klickrate sogar noch mal um 100%.“

Unter http://loesungsritter.de/LoesungsRitter@Bildpersonalisierung.html können Interessierte aus einer Motivauswahl den Effekt der Bildpersonalisierung ausprobieren. Neben den dort zu sehenden Beispielmotiven steht eine Vielzahl an weiteren fertigen Motiven zur Auswahl. Für jeden Anlass ist etwas Passendes dabei. Zudem können sich die Kunden, auf Nachfrage, auch eine eigene, individuelle und exklusive Bildpersonalisierung anfertigen lassen. Und der Clou: Als spezielles Angebot kostet die Bildpersonalisierung eines fertigen Motivs aus der Auswahl bis zum 30.04.2013 pauschal nur 79,- Euro, statt wie sonst 199,- Euro (jeweils zzgl. MwSt.).

Weitere Informationen über die ODS GmbH und das Leistungsspektrum sind im Internet unter http://www.o-d-s.de erhältlich. Informationen zum Crossmedia-Bereich LösungsRitter, ein Service der ODS GmbH, sind online unter http://www.loesungsritter.de abrufbar.

Quelle: www.o-d-s.de

Foto „head“: Gerd Altmann – www.pixelio.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 20.02.2013 in Elektronische Post, News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter:

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen