Datamax-O’Neil präsentiert mit dem RL3 den neuesten portablen Etikettendrucker – Robuster 3-Zoll-Etikettendrucker zur Steigerung der Produktivität / Optimal für den Einsatz im Handel geeignet

Datamax-O’Neil, einer der weltweit führenden Anbieter von stationären, portablen und mobilen Etiketten- und Belegdruckern, stellt seinen neuen 3-Zoll-Etikettendrucker RL3 vor. Dank seines robusten Designs, der intuitiven Bedienung sowie des zuverlässigen Betriebs und der einfachen Integration in bestehende Technologieinfrastrukturen eignet er sich besonders für verschiedenste Anwendungen, bei denen eine mobile Lösung benötigt wird. So steigert der Drucker die Effizienz und Produktivität von Mitarbeitern im Einzelhandelslager und auf der Verkaufsfläche. Darüber hinaus ist der RL3 der einzige 3-Zoll-Etikettendrucker mit einer 2-Jahres-Garantie.

„Unsere Branchenerfahrung und Marktanalyse zeigt, dass Unternehmen im Einzelhandel und anderen Branchen einen kompakten portablen Barcodedrucker benötigen, der zuverlässig eine 8-Stunden-Schicht hindurch arbeitet, auch unter rauen Bedingungen“, so Christian Bischoff, Regional General Manager EMEA bei Datamax-O’Neil. „Wir freuen uns, mit dem RL3 einen robusten und einfach bedienbaren Drucker zu präsentieren, der dank seiner hohen Druckgeschwindigkeit ein schnelles Etikettieren der Waren und Regale ermöglicht.“

Die Doppelwandkonstruktion sowie das durch „Gummipuffer“ geschürzte Gehäuse bieten maximalen Schutz bei Stürzen oder Stößen. Der RL3 erfüllt den Standard MIL-STD 810 und hält selbst mehreren Stürzen aus Standardhöhen wie 1,8 Metern stand. Langlebige Lithium-Ionen-Akkus und ein großes Medienfach von 2,65 Zoll sorgen für einen reibungslosen Betrieb des Geräts während einer ganzen Arbeitsschicht ohne Unterbrechungen. Zur intuitiven Bedienung weist der RL3 ein gut lesbares LCD-Display mit einfachen anwendbaren Schaltflächen auf. Da er sowohl mit der Anwendungssoftware NETira zur Konfiguration der Drucker von Datamax-O’Neil als auch den gängigsten Remote-Verwaltungspaketen (z.B. Wavelink® und Avalanche) kompatibel ist, lassen sich Etiketten so im Handumdrehen gestalten und verarbeiten.

Der portable Etikettendrucker RL3 lässt sich durch Emulationen wie DPL ZPL II®, CPCL, IPL, XML, EPL und Easy Print in bereits vorhandene Druckerumgebungen und ERP-Systeme integrieren. Darüber hinaus bieten die optionalen Bluetooth- und WLAN 802.11 a/b/g-Funktionen die Möglichkeit, Etiketten und Belege überall im Verkaufsraum oder Lager zu drucken. Zudem unterstützt der Drucker aktuellste Wireless-Security-Funktionen. Mitarbeiter können so schneller und effizienter Labels produzieren und haben mehr Zeit für den Kundenservice. Damit eignet sich der RL3 unter anderem für Anwendungen im Einzelhandel sowie in Transport und Logistik.

„Heutzutage legen Mitarbeiter lange Wege zwischen ihrem Arbeitsplatz und einer zentralen Stelle zurück, um bereits vorgedruckte Labels abzuholen. Dadurch entsteht ein erhöhtes Risiko falsch angebrachter Etiketten“, erklärt Christian Bischoff. „Mit dem RL3 können Etiketten beispielsweise für Preisänderungen direkt vor Ort gedruckt werden und Warenbewegungen durch Kennzeichnung und Identifizierung innerhalb des Unternehmens oder Shops gesteuert werden. Auch im Lagermanagement und am mobilen Point of Sale ist ein einfaches und schnelles Drucken der Aufkleber gewährleistet. Etikettierprozesse werden so deutlich beschleunigt und die Produktivität der Mitarbeiter gesteigert.“

Quelle: www.datamax-oneill.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 18.02.2013 in News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter: