Head
Twitter
Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

Neopost
Trailer Neopost

GLS
Trailer GLS

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
Februar 2013
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728EC
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

Digitaler Produktionsdruck auf Tour: Konica Minolta auf der Antalis d2b-Roadshow

Konica Minolta beteiligt sich  an der Roadshow „d2b“ der Antalis GmbH, einer führenden Großhandelsgruppe für Kommunikationsmedien in Europa. Im Mittelpunkt des Auftritts von Konica Minolta stehen Wege zum Erzielen und Sichern hoher Druckqualität auf unterschiedlichsten Medien. Highlight ist das Softproof-System can:view des Partners caddon. Im Ausstellungsbereich der Veranstaltung steht die dynamisch wachsende Zahl von Anwendungen im Digitaldruck im Fokus. Zu sehen sind aktuelle Hardware und neueste Softwarelösungen zahlreicher weiterer Partner. 

„Unsere digitalen Produktionsdrucksysteme verbinden eine exzellente Produktionsqualität mit der Möglichkeit hochindividualisierter Kundenkommunikation. Daraus entstehen Anwendungsvarianten, die zusätzliche digitale Geschäftsmodelle ermöglichen. Doch um Trends wie Druckveredelung oder Value added-Printing effektiv zu realisieren, braucht es erstklassige Qualität. Diesem Grundsatz haben wir uns auch auf der d2b verschrieben“, sagt Ralf Tienken, Leiter Produktmanagement Production Printing bei Konica Minolta.

Der Qualitätssicherung im industriellen Einsatz dient auch das von Konica Minolta auf der d2b präsentierte Softproofsystem can:view seines Partners caddon. Das Monitorsystem zur Farbkontrolle ist das weltweit einzige Softproof-System mit individueller LED-Beleuchtung. Über das von Fogra zertifizierte System können verschiedene Lichtarten berechnet und dargestellt werden. So sieht der Betrachter auf einen Blick, wie eine Farbe zum Beispiel im Büro des Designers, in der Produktionshalle oder im Neonlicht eines Kaufhauses wirken wird. Damit ist dieser Abmusterungsplatz die beste Ergänzung zu einem digitalen Produktionssystem für verbindliche Kontroll- und Beweisführungsabläufe in der grafischen Industrie. Zudem ist eine sichere Farbkommunikation über verschiedene Standorte hinweg realisierbar.

Die d2b-Roadshow ist Teil der von Antalis initiierten Digital-to-Business-Initiative. Zielgruppe der Veranstaltung sind Entscheider aus Unternehmen, Agenturen, Druck- und Mediendienstleister sowie Industrievertreter. Die Initiative versteht sich als Kommunikationsplattform und Schaufenster für Trends, Impulse und Innovationen im Bereich Digitaldruck und crossmedialer Kampagnen.

Mehr Informationen: www.d2b-roadshow.de

Quelle: www.konicaminolta.de

Foto „head“: Benjamin Thorn – www.pixelio.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 04.02.2013 in Hardware, News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter:

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen