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Loyalty Kongress 2013: Kundenbindung in der Praxis – Wie man die Loyalität des Konsumenten gewinnt

Kundenvertrauen muss ständig neu gewonnen und bestätigt werden. In Zeiten von Internet und sozialen 1Netzwerken wird immer schneller entschieden, welche Produkte der Konsument mag und seinen Freunden empfiehlt. Die besondere Herausforderung ist heute daher mehr denn je, den Verbraucher an Marken und damit an das Unternehmen zu binden.

Aktuelle Erfolgsstrategien und Zukunftstrends der Kundenbindung stehen daher im Mittelpunkt des Loyalty Kongresses 2013, der am 20. und 21. Februar 2013 im Maritim Konferenzhotel Darmstadt stattfindet. Veranstalter ist Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt. Zwei Tage lang bieten hochkarätige Experten unter dem Leitmotiv „Kundentreue um jeden Preis? – Wann es sich lohnt, um die Loyalität des Kunden zu kämpfen!“ Antworten auf drängende Fragen und Praxistipps.

Nur wer die Potenziale seiner Kunden kennt, kann auch über den loyalen Kunden hinaus den Kampf um den wertvollen Konsumenten gewinnen. Die Top-Themen des Kongresses sind daher neben neuen Trends im Konsumentenverhalten und in der Kundenbindung unter anderem:

  • Big Data und Customer Marketing – von der Datengewinnung zur ganzheitlichen Kundenansprache
  • Messung von Kundenloyalität im Multichannel-Handel – Channelverknüpfung und Zusammenführung einzelner Indikatoren
  • Kombination „traditioneller“ und „neuer“ Kundenbindungsinstrumente – welche Erkenntnisse über den      Kunden werden gewonnen?
  • Kundenbindung in der Praxis – welche Instrumente und CRM-Strategien sind zukünftig erfolgreich?
  • Empfehlungsmarketing und Emotionalität – Potenziale für die Kundenbindung
  • Kündigeranalysen und ihre Ursachen – wie kann der Kunde reaktiviert werden?

Der Loyalty Kongress 2013 wendet sich branchenübergreifend an Vorstände, Geschäftsführer und das leitende Management aus Unternehmen, Agenturen oder Beratungsunternehmen. Branchen-Schwerpunkte liegen auf Handels- und Dienstleistungsunternehmen sowie auf der Markenartikel- und Konsumgüterindustrie.

Parallel findet in Darmstadt der Deutsche Handelswerbekongress 2013 statt. Teilnehmer des Loyalty Kongresses 2013 haben kostenlos die Möglichkeit, auch diese Veranstaltung zu besuchen. Ein Highlight des Kongress-Duos ist das Business Speed Dating am Ende des ersten Veranstaltungstages. Hier erwartet die Teilnehmer Networking pur mit allen hochkarätigen Referenten und Teilnehmern.

Top-Referenten des Loyalty Kongresses 2013 sind:

Manfred Mandel, CMO, real,-

Markus Laub, Head CRM/Customer Cards, Manor

Sven Komp, Geschäftsführer, Frischecenter Komp

Jens Drubel, Gründer und Geschäftsführer, All you need

Christine Gerstenberger, Head of CRM Online, buch.de

Marc Clasen, Director Global CRM, SWAROVSKI

Michael Ouwendijk, Senior Manager Customer Marketing DACH, Mattel

Dr. Markus Irmscher, Head of Corporate Brand and Platforms, Nestlé

Kathrin Fischer, Head of Customer Loyalty, Avis Budget

Dr. Martin Schmidberger, Generalbevollmächtigter, Bereichsleiter Produkt und Zielgruppenmanagement, ING-DiBa

Christian Uhrig, Leiter Marketing, Jaguar Land Rover Deutschland

Alexander Ewig, Geschäftsführer/COO, Wunderman

Loyalty Kongress 2013 am 20. und 21. Februar 2013
Maritim Konferenzhotel Darmstadt
Informationen: www.managementforum.com/loyalty

Quelle: www.managementforum.com

Foto „head“: Benjamin Thorn – www.pixelio.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 10.01.2013 in Dies + Das, News (In- und Ausland).

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