Head
Twitter
Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

GLS
Trailer GLS

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
Dezember 2012
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31EC
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

POSTSTELLE 360° – Die BKK•VBU realisiert mit Neopost eine prozessoptimierte Poststelle in ganzheitlichem, ergonomischem Standard

Die Berliner Betriebskrankenkasse Verkehrsbau Union (BKK·VBU) steht für nachhaltiges betriebliches Gesundheitsmanagement. Unter dem Motto „Walk your talk!“ hat das junge Versicherungsunternehmen seine Poststelle mit Unterstützung von Neopost nach hohen ergo-nomischen Maßstäben rundum prozessorientiert erneuert. BKK VBU-Vorstand Andrea Galle hat letzten Freitag die neue Poststelle gemeinsam mit ihren MitarbeiterInnen feierlich eröffnet.

„Laut TÜV Süd ist mindestens ein Drittel aller Krankheitsausfälle auf eine unzureichende ergonomische Ausstattung im Betrieb zurückzuführen“, so Andrea Galle. „Die Poststelle erhält nicht immer die not-wendige Aufmerksamkeit. Viele Prozesse im Unternehmen beginnen in der Poststelle – und ein Unter-nehmen bzw. ein Team kann nur exzellent funktionieren, wenn alle Rädchen optimal ineinandergreifen. Genau hier haben wir in Kooperation mit Neopost und anderen Dienstleistern Großartiges geleistet. Wir sind sehr stolz auf unsere neue Poststelle.“

Angefangen hat alles mit der Vision einer „Poststelle 360°“ von Peter Salathe, Abteilungsleiter „Interner Service“ der BKK·VBU. Es sollte eine Poststelle sein, in der Workflow, Maschinen und Ergonomie ganz-heitlich aufeinander abgestimmt sind und die Mitarbeiter die bestmöglichen Arbeitsbedingungen vor-finden. Für Salathe war darüber hinaus ein gewisser Grad an Eigenverantwortlichkeit ausschlaggebend für eine nachhaltig gesunde Arbeitsweise, weshalb in seiner Poststelle 360° die Mitarbeiter zukünftig gezielt sensibilisiert und professionell geschult werden.

Das Kommunikationszentrum von morgen 

Neopost ist ein weltweit führender und in Europa der maßgebliche Anbieter für kostenoptimierte und prozessorientierte Postbearbeitung. Für das Unternehmen ist die ergonomische Poststelleneinrichtung seit vielen Jahren ein fester Bestandteil im umfangreichen Leistungsangebot. Diese Branchenexpertise war einer der Gründe, warum sich die BKK·VBU für Neopost als Partner entschieden hat. Aufgabe war, die vorhandenen Maschinen und Arbeitsplätze auf Ergonomie, Datenschutz, Skalierbarkeit und Wirt-schaftlichkeit zu überprüfen und gegebenenfalls zu optimieren. Anschließend sollte Neopost die Im-plementierung der neuen Systeme, Prozesse und Services übernehmen, um die gesamte BKK VBU-Poststelle auf Wachstum auszurichten.

bei Neopost. „Dieser Bereich wird in jedem Unternehmen zukünftig eine größere Bedeutung haben. Während sie heute die Schnittstelle zwischen digitalem und analogem Dokumentenmanagement ist, wird die Poststelle von morgen die unternehmensweite Kommunikationszentrale sein.“

Foto (v.l.n.r.): Von li.: Jens Menzel, Vertriebsbeauftragter Neopost; Ulrike Müller, Teamleiterin „Poststelle“ BKK VBU; Peter Salathe, Abtei-lungsleiter „Interner Service“ BKK VBU; Ulrike Lübbert, ErgoLübbert; Andrea Galle, Vorstand BKK VBU; Karsten Sieke, Teamlei-ter „Digitalisierung“ BKK VBU; Olaf Rau, Regional Account Manager, Neopost.

Quelle: www.neopost.de

Foto „head“: Benjamin Thorn – www.pixelio.de

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 17.12.2012 in News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter:

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen