Head
Twitter
Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

Neopost
Trailer Neopost

GLS
Trailer GLS

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
Februar 2013
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728EC
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

Email-Expo 2013 legt einen Fokus auf mobiles E-Mail-Marketing

5. Februar 2013bis6. Februar 2013

E-Mail-Marketing auf mobilen Geräten ist ein echtes Trendthema. Da E-Mails immer häufiger auf dem Smartphone gelesen werden, müssen sich Marketeers Lösungen einfallen lassen, wie sie die Zielgruppe am effektivsten erreichen können.

Lösungsansätze hierfür bietet die Email-Expo am 5. und 6. Februar auf dem Messegelände in Frankfurt. Hier trifft sich die Branche erstmals zu Beginn des neuen Jahres, um strategische und praktische Fragen des E-Mail-Marketing zu diskutieren und von erfolgreichen Beispielen zu profitieren.

Eines der Kernthemen in diesem Jahr ist mobiles E-Mail-Marketing. Welche technischen, inhaltlichen und gestalterischen Herausforderungen sich aus dem Trend zur Mobilität ergeben und wie diese vor allem zu lösen sind, das beschreiben die Aussteller und Sprecher auf der Email-Expo in kompakter, konkreter und konzeptionell konsequenter Weise.

Dazu stellt die anerkannte Expertin und Keynote-Sprecherin der Email-Expo, Tamara Gielen, eCRM und Digital Communications Consultant und Trainer von Plan to Engage fest: „Mobile ist derzeit der wichtigste Trend im Markt. Das bedeutet, dass wir sowohl das Design wie den Content von E-Mails neu denken müssen, um den Ansprüchen der mobilen Generation zu genügen. Dabei genügt es nicht, nur das Design der eigentlichen E-Mail auf den kleineren Bildschirm anzupassen. Auch die Landing-Page muss für mobile optimiert werden. Inhaltlich geht es darum, mit möglichst kurzen, prägnanten Texten Aufmerksamkeit und den Call to Action auszulösen.“

Über die Email-Expo

Auf der Email-Expo am 5. und 6. Februar 2013 auf dem Frankfurter Messegelände setzen zum Jahresauftakt Experten und ausstellende Unternehmen die Trends im E-Mail-Marketing für das Jahr 2013. Unter dem Motto „E-Mail-Marketing mit Leidenschaft: transparent. relevant. emotional. mobil. erfolgreich.“ haben Besucher hier die Gelegenheit live zu erleben, was bisher nur in den Glaskugeln der Auguren existiert: Was wird wirklich wichtig beim elektronischen Kundendialog.

Kostenlose Registrierung, Vortragsprogramm und Ausstellerliste der Email-Expo unter: www.email-expo.de

Blog Connected

Das Blog „Connected“ bietet im Vorfeld der Email-Expo viele Themen, Tipps und Trends rund um Online-Marketing und digitale Geschäftsmodelle von Vordenkern und Experten der Branche. Blog lesen unter: http://connected.messefrankfurt.com

Mit Twitter auf dem Laufenden bleiben Branchennews und Interessantes rund um die Email-Expo gibt es unter: http://twitter.com/emexpo

Quelle: www.email-expo.de

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 05.12.2012 in Dies + Das, News (In- und Ausland), Veranstaltungen / Termine.

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen