Head
Twitter
Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

Neopost
Trailer Neopost

GLS
Trailer GLS

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
November 2012
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930EC
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

Zielgruppenspezifischer Newsletter-Versand in sechs Sprachen: Planet Sports setzt beim E-Mail-Marketing auf optivo / Europas größter Online-Shop für Boardsports- und Streetwear plant schrittweise die Verfeinerung der Zielgruppen-Segmentierung

Planet Sports vertraut für sein E-Mail-Marketing ab sofort auf optivo. Europas größter Online-Shop für Boardsports- und Streetwear versendet seine Newsletter künftig mit optivo® broadmail. Der Versand erfolgt in sechs verschiedenen Sprachen (Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch, Niederländisch). Die Inhalte sind zielgruppenspezifisch ausgelegt: Frauen erhalten beispielsweise andere E-Mails als Männer. Die Integration der Newsletter-Software von optivo mit der Webanalyse von Econda erlaubt zudem die Berücksichtigung der individuellen Präferenzen der einzelnen Nutzer bei der Erstellung der Informationen und Angebote. Die Segmentierungsstrategie soll in den nächsten Monaten schrittweise verfeinert und weiter ausgebaut werden.

Planet Sports wurde 1993 in Herrsching am Ammersee gegründet. Der Online-Versandhändler hat Ausrüstung für Snowboarding, Skateboarding, Wakeboarding und Surfing sowie Streetwear und Schuhe im Angebot. Kunden von Planet Sports können aus über 250.000 Artikeln und mehr als 450 Marken wie z. B. Burton, Adidas, Volcom, Bench, G-Star oder Vans wählen. Ein derart umfangreiches Sortiment erfordert eine zielgruppenspezifische Vermarktung. Bereits heute sind die Newsletter für Frauen und Männer unterschiedlich ausgerichtet. Die Segmentierung soll nun schrittweise weiter verfeinert und ausgebaut werden, um eine möglichst individuelle Ansprache der Empfänger zu erreichen – Voraussetzung für hohe Aufmerksamkeitswerte.

Die Zusammenarbeit umfasst auch die regelmäßigen Newsletter der Planet Sports Retail-Stores in München, Hamburg, Köln und Dresden sowie die Kommunikation des Shopping-Clubs „Planet Sports clubsale“. In diesem haben registrierte Mitglieder die Möglichkeit, Boardsports- und Streetwear-Markenartikel zu extrem reduzierten Preisen zu erwerben. Durch den regelmäßigen Versand von Alerts werden die Empfänger auf Top-Angebote aufmerksam gemacht.

Caroline Coridaß, Online Marketing Department Manager bei der Planet Sports GmbH, erklärt die Gründe für die Entscheidung zugunsten von optivo: „Das breite Produktportfolio von Planet Sports und unsere internationale Kundenbasis erfordern eine klar segmentierte Kundenansprache. Die Newsletter-Software von optivo erlaubt uns eine extrem feingliedrige E-Mail-Kommunikation, der Segmentierung sind praktisch keine Grenzen gesetzt. Das hat uns auf Anhieb überzeugt.“

Quelle: www.optivo.de

Foto „head“: Gerd Altmann – pixelio. de

Pressemitteilung veröffentlicht am 27.11.2012 in Elektronische Post, News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter:

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen