Head
Twitter
Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

Neopost
Trailer Neopost

GLS
Trailer GLS

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
November 2012
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930EC
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

Österreichische Post übernimmt Postmaster S.R.L. in Rumänien zur Gänze – Die Österreichische Post übernimmt die verbleibenden 74% an der rumänischen Firma Postmaster s.r.l.

Die Österreichische Post übernimmt* nun die verbleibenden 74% an der rumänischen Firma Postmaster s.r.l., die Nummer 1 unter den alternativen Postdienstleistern in Rumänien. Im Oktober 2011 erwarb die Österreichische Post AG bereits 26% an der Gesellschaft  und stockte nun auf 100% auf.   Damit wurde ein weiterer Schritt im Sinne der Wachstumsstrategie gesetzt und der Einstieg in einen der größten CEE Märkte abgeschlossen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

POSTMASTER S.R.L.

Postmaster s.r.l. mit Firmensitz in Bukarest wurde 2007 gegründet und ist bereits der führende Anbieter unter den alternativen Postdienstleistern. Das Kerngeschäft stellt die Zustellung adressierter Werbesendungen (über 50 Gramm) dar. Damit hat sich das Unternehmen bereits heute eine sehr gute Startposition für die im nächsten Jahr stattfindende Postmarktliberalisierung geschaffen, welche die Basis für künftiges Wachstum darstellt. Als Nummer 1 unter den alternativen Postdienstleistern stellt Postmaster auch unadressierte Werbesendungen in ganz Rumänien zu.  Im Jahr 2011 erwirtschaftete Postmaster s.r.l. einen Umsatz von ca. 10 Mio. EUR und stellte mit annähernd 1700 Zustellern unadressiert ca. 300 Mio. Stück zu und adressiert ca. 20 Mio. Stück.

* vorbehaltlich behördlicher Freigabe

Quelle: www.post.at

Foto „head“: berlin pics – www.pixelio.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 08.11.2012 in Briefdienste, News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter:

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen