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freeXmedia und Optimedia realisieren Memo-Spiel als mobile Werbung für die Postbank

Für den Kunden Postbank haben die Mediaagentur Optimedia und freeXmedia eine exklusive und einzigartige Werbeform entwickelt. Eine als Memo-Spiel umfunktionierte Mobile Flip Ad spricht den Spieltrieb der Nutzer an und lädt so zum längeren Verweilen auf dem Werbemittel ein. Individuelle Werbeformen im mobilen Bereich wie das Memo-Spiel sind Teil der „Mobile Offensive 2012“ des Hamburger Online-Vermarkters. Die mobile Kampagne der Postbank läuft noch bis zum 31. Oktober auf der mobilen Seite m.freenet.de sowie den Mobile Kombinationen Automotive und Digital Entertainment.

Sich möglichst lange auf dem Werbemittel aufzuhalten und damit auseinanderzusetzen, ist das Ziel vieler Werbemittel. Dieses Ziel setzt das von freeXmedia und Optimedia realisierte Memo-Spiel für die Postbank spielerisch um. Konzeption und Kreation entstanden in enger Zusammenarbeit mit Diana Morein, Online Mediaplanerin bei Optimedia. Die Mechanik ist einfach: Sechs verdeckte Motive müssen angeklickt und gleiche Paare gefunden werden. Im Werbemittel funktioniert das so: Auf einer der belegten Seiten dreht sich nach einer Verzögerung von zwei Sekunden die Seite um. Auf der Rückseite befindet sich das Memo-Spiel. Die linke obere Karte dreht sich automatisch kurz um und animiert den Nutzer zu spielen. Entdeckt der Nutzer zwei gleiche Symbole, besteht bereits die Möglichkeit der Weiterverlinkung. Natürlich kann das Spiel auch zu Ende gespielt werden. Anschließend wird der Nutzer zu einer externen Seite mit Kurz-Infos zum beworbenen Produkt, in diesem Fall dem Postbank Privatkredit, weitergeleitet.

„Die Deutschen nutzen ihr Smartphone häufiger zum Spielen als zum Telefonieren. Mit dem Memo-Spiel verbinden wir eine der Lieblingsfunktionen der Nutzer mit Werbung. So setzt sich der Verbraucher spielerisch mit dem beworbenen Produkt auseinander und empfindet die Werbung nicht als störend. Gerade die mobile Werbung bietet hier noch ein riesiges Potenzial an Möglichkeiten. Deshalb haben wir die ‚Mobile Offensive 2012‘ gestartet“, erklärt Andreas Engenhardt, Geschäftsführer der freeXmedia GmbH.

Die mobile Kampagne der Postbank läuft noch bis zum 31. Oktober auf der mobilen Seite m.freenet.de sowie den Mobile Kombinationen Automotive und Digital Entertainment mit Seiten wie m.auto-motor-und-sport.de oder m.pcgames.de.

Quelle: www.freeXmedia.de

Foto „head“: Benjamin Thorn – www.pixelio.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 30.10.2012 in Dies + Das, News (In- und Ausland).
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