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Goldbach Audience und nugg.ad starten Zusammenarbeit

Goldbach Audience, eine der drei Businesslines der Goldbach Group und führende Schweizer Anbieterin für Online-, Internet-TV-, Mobile- und In-Game-Marketing, und nugg.ad, Betreiber von Europas größter Plattform für intelligentes Zielgruppenmanagement, geben ihre Partnerschaft für den Schweizer Markt bekannt.

Mit dieser Kooperation kann Goldbach Audience ihr Angebot weiter optimieren. Für Kunden ihres Ad Netzwerks ergibt sich die Möglichkeit, die Zielgruppen ihrer Online-Kampagnen nach Soziodemografie und Produktinteressen sowie Konsumgewohnheiten oder -Absichten zu adressieren. „Durch die Zusammenarbeit mit nugg.ad können wir unser Interest Based Advertising Angebot optimal erweitern und den Kunden noch individueller angepasste Lösungen bieten“, erklärt Alexander Horrolt, Managing Director Goldbach Audience (Switzerland) AG. Auch Stephan Noller, CEO nugg.ad, freut sich über die Zusammenarbeit: „Vom Zusammenspiel zwischen dem Premium-Portfolio von Goldbach Audience und der nugg.ad Lösung inklusive stetigem Consulting und Business Development erwarten wir exzellente Erfolge.“

Neben der Entwicklung attraktiver Lösungen für zielgruppenbasiertes Display-Marketing hat auch das Thema Datenschutz und Transparenz gegenüber dem Nutzer für beide Partner erste Priorität. “Mit nugg.ad, die 2012 als einziger Anbieter im Targeting-Markt mit dem europäischen Datenschutzgütesiegel EuroPriSe ausgezeichnet wurden, haben wir auch hier den richtigen Partner, was ein weiterer entscheidender Faktor für die Wahl des Anbieters war“, so Alexander Horrolt.

Die einzigartige Predictive Behavioral Targeting-Technologie von nugg.ad verbindet On-Site-Befragungen mit Daten aus dem Surfverhalten von Nutzern. Die Kombination dieser Quellen bietet für Publisher und Advertiser neue Insights zu Online-Zielgruppen unabhängig vom Umfeld und in Echtzeit. Dadurch haben vor allem Brand Advertiser den Vorteil, ihre Kampagnen nach den Kriterien des klassischen Markendreiklangs bestehend aus Markenbekanntheit, -Sympathie und –Kaufinteresse in maximaler Reichweite auszusteuern, nachhaltig zu messen und zu steigern. Das gilt vor allem auch für FMCG-Marken, die bisher erhebliche Probleme hatten Zielgruppen durch Umfeldplanung anzusprechen.

Quelle: www.nugg.ad

Foto „head“: berlin-pics – www.pixelio.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 25.10.2012 in News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
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