Head
Twitter
Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

GLS
Trailer GLS

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
Oktober 2012
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031EC
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

TNT – Innovationspreis 2012: TNT zeichnet die arriva gmbh erneut aus

Bei der diesjährigen Awardvergabe der TNT an ihre besten Zustellpartner durfte sich die arriva gmbh erneut über eine der begehrten Auszeichnungen freuen. Sie wurde mit dem Innovationspreis 2012 ausgezeichnet. Bereits in den Jahren 2008 und 2011 war arriva von TNT mit Qualitätsawards augezeichnet worden.

Die Entscheidung, arriva mit dem Innovationspreis auszuzeichnen, ist dem Pioniergeist und den damit verbundenen Investitionen in zwei Hochleistungssortiermaschinen der Firma Siemens geschuldet.

arriva ist der erste private Briefdienstleister in Deutschland, der auf Hochleistungssortiermaschinen von Siemens setzt. Denn aufgrund der besonderen Anforderungen eines privaten Briefdienstes mussten vor der erfolgreichen Inbetriebnahme des Sortiersystems noch einige Anpassungen vorgenommen werden, um die neue Sortiertechnik in das bestehende System der Sendungsverfolgung zu integrieren.

Aber die Investition und die individuelle Anpassung haben sich gelohnt, ist sich Heiko Stihl, Geschäftsführer der arriva gmbh, sicher. Die neuen Sortiermaschinen sind mittlerweile an den Sortierstandorten in Singen und Freiburg erfolgreich in Betrieb und haben die alte Sortiertechnik seitdem weit übertroffen. Die neuen Sortiermaschinen sortieren um einiges schneller, und mit einer deutlich besseren Qualität als die alten Maschinen. Auch handschriftliche Adressierungen können die Hochleistungssorter mit einer sehr hohen Lesequote verarbeiten.

Weiterhin war arriva für den erfolgreichen Einsatz seines Laufzeittestsystems mit GPS-Loggern für den Innovationspreis nominiert, und konnte damit in der Auswahl der Jury ebenfalls die Top 3 erreichen. Um die Logistik zu prüfen und gegebenenfalls Verbesserungsmaßnahmen zu treffen, hat arriva ein intelligentes, GPS-basiertes Testbriefsystem entwickelt. „So lässt sich schnell feststellen, ob es an einer Stelle noch Optimierungsbedarf gibt“, so Heiko Stihl. Auch auf diesem Gebiet geht arriva voran, als einer der ersten privaten Briefdienstleister mit professionell aufgebautem Testversand – einer Investition in bessere Qualität.

Quelle: www.arriva-service.de

Foto „head“: Rainer Sturm – www.pixelio.de

 

Pressemitteilung veröffentlicht am 22.10.2012 in Briefdienste, News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter:

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen