BÖWE SYSTEC auf der Graph Expo 2012 – US-Premiere für Fusion Cross

Vom 7. bis 10. Oktober 2012 bietet die Graph Expo 2012 in Chicago, Illinois, USA, der Druck- und Medienindustrie ein Forum zum fachlichen Austausch und zur Präsentation der neuesten Entwicklungen. Die Augsburger BÖWE SYSTEC nutzt das größte amerikanische Branchenevent für den offiziellen US-Launch des Hochleistungskuvertiersystems Fusion Cross unter dem Motto „The [re]invention of inserting“ und präsentiert dem Fachpublikum zudem eine Reihe weiterer revolutionärer Kuvertier- und Softwarelösungen.

Für Fusion Cross hat BÖWE SYSTEC das neuartige Flow-Prinzip entwickelt und damit eine weltweit einzigartige Kuvertiertechnik realisiert, die den gesamten Produktionsprozess ins Fließen bringt. Die fließende Bewegung führt zu einer höheren Prozesssicherheit gegenüber allen bisher marktüblichen Lösungen und damit zu einer signifikant höheren Verfügbarkeit. Selbst bei Höchstgeschwindigkeiten von 22.000 Kuvertierungen pro Stunde bei Formaten bis B5 und bis zu 16.000 bei C4 ermöglicht dieses wegweisende, neue Kuvertierprinzip eine besonders material- und maschinenschonende Verarbeitung. Egal, ob kleine Formate wie B6+, Standardgrößen wie DIN lang oder C5 und große Formate wie C4 oder B4 oder das in den USA genutzte Stretchformat: Die Fusion Cross kann eine enorme Vielfalt von Kuvertgrößen verarbeiten. Sie bewerkstelligt – der Single Machine Type Strategy (SMTS) folgend – beinahe alles, was in Post- und Dienstleistungszentren anfällt, deckt nahezu alle Applikationen ab und bietet dabei eine kalkulierbare Produktion. „Es erfüllt mich mit großem Stolz, dass wir auf der Graph Expo jetzt der amerikanischen Fachwelt die Fusion Cross vorstellen können, die bereits bei ihrer Weltpremiere auf der drupa 2012 für großes Aufsehen sorgte“, betont John Lombard, CEO und Präsident der BOWE SYSTEC North America Inc. „Ich bin davon überzeugt, dass auch der für uns so wichtige amerikanische Markt dieses revolutionär neue Hochleistungskuvertiersystem mit seiner großen Flexibilität und seinen überaus schnellen Formatwechseln begeistert begrüßen wird.“

Revolutionäre Kuvertier- und Softwarelösungen

BÖWE SYSTEC präsentiert die Fusion Cross in Chicago gekoppelt mit einem EPOD-Modul, das sich als Lösung für den Vierfarb-Kuvertdruck einfach in alle Kuvertieranlagen integrieren lässt. Einmal pro Stunde stellt ein professioneller Moderator dem Fachpublikum am BÖWE SYSTEC-Messestand 3627 die Fusion Cross anschaulich und mithilfe einiger Zaubertricks vor. Als weitere neue Kuvertierlösungen zeigt BÖWE SYSTEC die Turbo Black als kompaktes und preislich unschlagbares Turbo-Sondermodell, einen separaten Hochleistungseingangskanal mit einer Leistung von bis zu 100.000 Schnitten pro Stunde sowie den leistungsfähigen Selfmailer Flexi Plus. Auch im Softwarebereich präsentiert der Augsburger Kuvertierspezialist dem Fachpublikum mit der smarten Navigationsplattform Orbiter, der intuitiv bedienbaren Software BÖWE Cockpit und den BÖWE One Apps für modernes Mailroom-Management eine Reihe völlig neuartiger Lösungen.

Foto: Auf der Graph Expo 2012 in Chicago präsentiert BÖWE SYSTEC der amerikanischen Fachwelt erstmals das revolutionär neue Hochleistungskuvertiersystem Fusion Cross.



Foto: Das wegweisende, neue Kuvertierprinzip der Fusion Cross ermöglicht selbst bei Höchstgeschwindigkeiten eine besonders material- und maschinenschonende Verarbeitung.

Quelle: www.boewe-systec.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 04.10.2012 in Hardware, News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter: