Head
Twitter
Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

Neopost
Trailer Neopost

GLS
Trailer GLS

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
Oktober 2012
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031EC
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

Verschmelzung von DEVELOP mit Konica Minolta rechtlich wirksam – Verfolgung einer Zwei-Marken-Strategie

Mit dem heutigen Datum gehen die Geschäftsaktivitäten der Develop GmbH auf die Konica Minolta Business Solutions Europe GmbH und die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH über. Mit einer Zwei-Marken-Strategie soll die Marktposition gestärkt werden.

Ab sofort wird Konica Minolta seine Geschäftsaktivitäten auch unter der Marke DEVELOP anbieten. Mit einer Zwei-Marken-Strategie, die das vorhandene Potential in beiden Segmenten ausschöpfen soll, soll das Unternehmenswachstum vorangetrieben und die Position am Markt für unternehmensweite Druck- und Dokumentenworkflows im B2B-Umfeld gestärkt werden. Die Verschmelzung soll weiterhin die Qualität durch eine Neuordnung der Ressourcen sowohl bei Konica Minolta Europe als auch in der Deutschland-Organisation, durch effektivere kundenorientierte Lösungen und durch einen professionellen Support nachhaltig verbessern. „Die interdisziplinären Projektteams haben alle erforderlichen Schritte für dieses Ziel erfolgreich umgesetzt“, so Ken Osuga, President von Konica Minolta Business Solutions Europe.

Alle Mitarbeiter der ehemaligen Develop GmbH wurden bei Konica Minolta Business Solutions Europe bzw. Konica Minolta Business Solutions Deutschland integriert. „Erfolgsentscheidend ist hierbei, dass die Erfahrungen und Fähigkeiten der Mitarbeiter beider Marken genutzt werden. Wir sind davon überzeugt, dass eine gemeinsame und integrierte Strategie unseren Kunden die notwendigen Vorteile in den relevanten Bereichen Marketing, Sales sowie Service & Support bringen wird. Mit der Stärke und dem Know-how beider Marken sind wir für die Zukunft perfekt vorbereitet”, bestätigt Osuga.

Quelle: www.konicaminolta.de

Foto „head“: Benjamin Thorn – www.pixelio.de

 

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen