Head
Twitter
Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

GLS
Trailer GLS

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
September 2012
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

DMS EXPO erweitert Output Management-Bereich – Output Management erhält auf Leitmesse für Enterprise Content Management deutlich mehr Raum / Rund 30 Vorträge decken sämtliche Facetten ab

Wenn vom 23. bis 25. Oktober in Stuttgart die Tore der DMS EXPO, der Leitmesse für Enterprise Content Management, öffnen, erwartet die Besucher ein umfassendes Informationsangebot rund um das Thema Output Management. Etwa ein Viertel der Halle 5 wird von Anbietern aus diesem Marktsegment belegt. Darüber hinaus decken die an allen Messetagen stattfindenden Vorträge und Podiumsdiskussionen sämtliche Disziplinen des Output Managements ab – elektronischer Briefversand inklusive. Zusätzlich behandelt die DMS EXPO das digitale Informationsmanagement in sämtlichen Facetten und informiert damit gemeinsam mit der parallel stattfindenden IT & Business, der Fachmesse für IT-Solutions, über das gesamte Spektrum der Unternehmens-IT.

Beim Output Management geht es um die Korrespondenz mit dem Kunden – von ihrer Erstellung bis hin zum Versand. Insbesondere Unternehmen, bei denen die Kundenkommunikation zu den Kernaufgaben ihres Geschäftsmodells gehört, benötigen Lösungen, mit denen sie möglichst effektiv und weitgehend automatisiert aus den vorliegenden Daten und passend zum Geschäftsvorgang Dokumente erzeugen können. Diese müssen dann über den am besten geeigneten Versandweg, sei es als Papierpost oder über elektronische Kanäle, möglichst kostengünstig versendet werden. Es betrifft Finanzdienstleister, Telekommunikationsunternehmer, Versorger, Handel oder öffentliche Verwaltung. Bei ihnen fallen bis zu 20 % ihres IT-Budgets allein für diesen Bereich an.

Ausstellung und Rahmenprogramm mit maximalem Nutzen

Wie Unternehmen die mit der Kundenkommunikation verbundenen Prozesse – von der Dokumentenerstellung bis zum Versand – optimieren können, zeigt die DMS EXPO. Innerhalb des Ausstellungsbereichs finden sich nahezu alle namhaften Lösungsanbieter. Sie präsentieren ihre Produkte, mit denen sich z. B. abhängig vom jeweiligen Geschäftsvorfall weitgehend individuell gestaltete Anschreiben erzeugen sowie Sendungen z. B. mit Anhängen oder Beilagen zusammenstellen und sicher an den richtigen Empfänger versenden lassen. Zu den dabei genutzten neuen Ausgangskanälen zählen auch die E-Mail, der Versand über Web-Portale und die Korrespondenz über die neuen Medien wie Smartphones, Pads oder Tablet-PCs. Insbesondere die Anbieter von Lösungen im Bereich der neuen abgesicherten E-Mail-Lösungen wie De-Mail, E-Postbrief und alternative Angebote werden dazu auf der DMS EXPO präsent sein, nachdem nun sämtliche Plattformen für diese Produkte auf dem Markt verfügbar sind.

Innerhalb des Rahmenprogramms findet an allen Messetagen ein eng mit dem BITKOM abgestimmtes eigenständiges Output Management-Forum statt, das Dr. Werner Broermann, Berater bei der Zöller & Partner GmbH, federführend organisiert hat. Hier werden im Rahmen von rund 30 Vorträgen und Podiumsdiskussionen die unterschiedlichen Verarbeitungsschritte innerhalb des gesamten Verarbeitungsprozesses dargestellt. Am ersten Tag der DMS EXPO um 13.30 Uhr steht beispielsweise eine einstündige Podiumsdiskussion zum Thema: „Wie sag ich’s meinem Kunden – wie sieht optimale Kundenkommunikation aus?“ auf der Agenda. Die am 24. Oktober ab 16.30 Uhr stattfindende Diskussionsrunde steht unter dem Motto „Zentrale versus dezentrale Kundenkommunikation – Voraussetzungen und Vorgehensweisen“. Am letzten Messetag wird schließlich ab 12.00 Uhr die Fragestellung „Was fängt der Input mit dem Output an? – Szenen einer schwierigen Ehe“ diskutiert. Aber auch der elektronische Briefversand steht im Fokus. Am 23. Oktober wird ab 16.00 Uhr der sichere elektronische Briefversand und am 25. Oktober ab 15.00 Uhr rund um „Hybrid oder Hybris – Welche Wege geht der Brief der Zukunft?“ diskutiert.

Quelle: www.dms-expo.de

Foto „head“: Benjamin Thorn – www.pixelio.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 17.09.2012 in Dies + Das, DMS / ECM, News (In- und Ausland).
Schlagwörter:

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen