Head
Twitter
Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

GLS
Trailer GLS

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
September 2012
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

NSi steigert Umsatz um fünfzig Prozent

Für das Geschäftsjahr 2012 verzeichnet Notable Solutions, Inc. (NSi) einen Wachstumsrekord, der zweifach über den Schätzungen von Analysten liegt. Die positive Entwicklung des Herstellers für Erfassungs- und Workflow-Software ist u.a. auf die hohe Nachfrage von NSi AutoStore und das erweiterte Vertriebsnetz zurückzuführen.

Mit einem Umsatzplus von fünfzig Prozent gegenüber dem Vorjahr schließt NSi nun sein Geschäftsjahr 2012 ab, das am 30. Juni 2012 endete. Die Steigerung beruht auf bedeutend höheren Lizenzumsätzen mit der eigenen Software sowie Wartungs- und Dienstleistungserlösen in den Vertriebsregionen Nordamerika, Europa und Lateinamerika. Allein im Geschäftsjahr 2012 konnte NSi mehr als 5.000 neue Kunden gewinnen. Damit nutzen weltweit inzwischen über 13.000 Unternehmen das Kernprodukt NSi AutoStore. NSi ist profitabel und verfügt über einen positiven Cashflow in allen Vertriebsregionen. Europa und Mittlerer Osten (EMEA) werden von der NSi Europe GmbH mit Sitz im Hessischen Wetzlar betreut. Über die letzten vier Jahre erreichte der Softwarehersteller eine stabile, jährliche Wachstumsrate von 40 Prozent, die die weitere Expansion ermöglicht. „Wir konnten das vierte Jahr in Folge ein phänomenales Wachstum hinlegen und weit überdurchschnittliche Erlöse erzielen“, resümiert Mehdi Tehranchi, Chief Executive Officer (CEO) bei NSi. „Damit sind wir gut positioniert, um die steigende Nachfrage für Anwendungen zur dezentralen Erfassung bedienen zu können. Und wir werden weitere Kunden hinzugewinnen, indem wir innovative neue Produkte auf den Markt bringen, die tägliche Geschäftsprozesse signifikant verbessern und operative Abläufe effizienter gestalten.“

Trend zur dezentralen Erfassung

Der Erfolg von NSi bestätigt die Entwicklung des Marktes für Erfassungssoftware zugunsten dezentraler situativer Anwendungen, im Fachjargon als Transactional Capture bezeichnet. Gegenüber dem Batch-Scanning erreichen Organisationen eine höhere Produktivität und finanzielle Vorteile, in dem sie Scannprozesse in die eigentliche Sachbearbeitung verlagern. Diesen Trend dokumentiert auch der letzte Report von Forrester Research über Multichannel Capture. Die Analysten bewerten das sogenannte On-demand Capture (Erfassung auf Nachfrage) als das am stärksten wachsende Segment im gesamten Erfassungsmarkt. Ähnlich äußerte sich Harvey Spencer, von Harvey Spencer Associates, in seinem aktuellen Report, nach dem die Dokumenterfassung über Multifunktionsgeräte (MFP) signifikant zum Wachstum der dezentralen Erfassung beiträgt. Das Segment wächst nach den Schätzungen um 25 % im Jahr. Im Vergleich dazu erreichte NSi das Doppelte.

Erfolgsfaktoren

Die erfreuliche Leistung des Unternehmens korreliert mit einer deutlichen Diversifizierung der Vertriebskanäle. So konnte der Softwarehersteller weitere unabhängige Vertriebspartner in USA und Europa gewinnen sowie wichtige OEM-Verträge mit diversen MFPHerstellern in Japan ausbauen. Weitere Motoren des Wachstums stellen das verstärkte Engagement in ausgewählten Branchen dar, wie Gesundheit und Öffentliche Verwaltung, sowie das im Januar 2012 veröffentlichte Release NSi AutoStore 6.0. Passend zur Expansion bezog die NSi kürzlich ein deutlich größeres Gebäude in Rockville, USA/Maryland und erhöht kontinuierlich die Mitarbeiterzahl an diversen Standorten wie auch in Wetzlar.

Quelle: www.nsiautostore.com

Foto „head“: Konstantin Gastmann – www.pixelio.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 05.09.2012 in DMS / ECM, News (In- und Ausland), Software, Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter:

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen