Head
Twitter
Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

GLS
Trailer GLS

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
Juli 2012
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031EC
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

Mathias Bäuerle GmbH: Traditionsunternehmen auf Investorensuche

Der kürzlich in Insolvenz geratene Hersteller von Kuvertier- und Falzmaschinen sucht einen neuen Investor. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter hat das Amtsgericht Villingen-Schwenningen den Rechtsanwalt Martin Mucha von der renommierten Stuttgarter Anwaltskanzlei Grub Brugger & Partner bestellt.

Grund für den Insolvenzantrag war nicht zuletzt der in den letzten Monaten schleppende Auftragseingang. Vor der drupa, die im Mai in Düsseldorf stattfand, waren die Kunden mit der Platzierung von Neuaufträgen zurückhaltend. Schon während und auch nach der Messe hatte sich der Auftragseingang bereits wieder stabilisiert. Dementsprechend stehen die Vorzeichen für eine Fortführung und erfolgreiche Sanierung des Unternehmens gut.

Der Geschäftsbetrieb der Mathias Bäuerle GmbH wird unter Aufsicht des vorläufigen Insolvenzverwalters in vollem Umfang fortgeführt. Die Suche nach einem geeigneten Investor wurde aufgenommen. Erste Gespräche mit Interessenten werden bereits geführt.

Das Schwarzwälder Traditionsunternehmen Mathias Bäuerle GmbH ist ein weltweit führender Hersteller von Maschinen für die Druckweiterverarbeitung und kann mittlerweile auf eine fast 150 jährige Firmenhistorie zurückblicken. Die Kernkompetenzen sind heute auf automatisierte Kuvertier- und Falzmaschinen sowie Mailinganlagen ausgerichtet. Das Unternehmen beliefert unter anderem zahlreiche namhafte Kunden aus der Banken- und Versicherungsbranche. Durch verschiedene richtungsweisende Erfindungen und Patente hat das Unternehmen die Automatisierung im Bereich der Druckweiterverarbeitung entscheidend gestaltet und geprägt und gilt deshalb als Pionier auf diesem Gebiet. Ihre weitreichende Innovationskraft hat die Mathias Bäuerle GmbH durch zukunftsweisende Entwicklungen immer wieder aufs Neue bewiesen. So wurde das Unternehmen mit zahlreichen Branchenawards wie zum Beispiel dem Innovationspreis der deutschen Druckindustrie ausgezeichnet. Erst Anfang des Jahres wurde das neue Multiformat-Hochleistungskuvertiersystem autoSET B4 HighFLEX von einem Fachmagazin zum Produkt des Jahres gekürt.

Rechtsanwalt Martin Mucha ist Fachanwalt für Insolvenzrecht. Er ist Partner der Kanzlei Grub Brugger & Partner. Die Kanzlei ist spezialisiert auf die Sanierung krisenbefangener Unternehmen. Namhafte durch die Kanzlei Grub Brugger & Partner in der letzten Zeit abgewickelte Insolvenzverfahren waren zum Beispiel die Schiesser AG, Radolfzell, Mayer & Cie., Albstadt, Rohwedder AG, Bermatingen, Drescher Gruppe, Rutesheim und Offenburg.

Quelle: www.mb-bauerle.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 30.07.2012 in Hardware, News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter:

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen