Head
Twitter
Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

GLS
Trailer GLS

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
Juli 2012
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031EC
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

Volles Haus bei Barcodat in Dornstetten – Zum vierten Technologietreff kamen wieder zahlreiche Kunden und Interessenten

Die Firma Barcodat lud am 10. Juli 2012 zum vierten Technologietag Lagerlogistik in den Stammsitz der Firma nach Dornstetten. Gastgeber Robert Schmid, Geschäftsführer der Firma Barcodat, begrüßte über 30 Kunden und Interessenten.

Informationen zu den beiden Technologien Barcode und RFID wurden durch Fachvorträge zur automatisierten Dateneingabe in ERP-Systeme und eine Live-Demonstration zur Automatisierung mit mobilen Datenerfassungsgeräten ergänzt. Die Gäste erhielten wichtige Informationen und Hinweise zu dem Thema Lösungen in der Lagerlogistik. An Hand der Anwendung der Techniken der automatischen Identifizierung im Hammerwerk Fridingen wurde deutlich gezeigt, wie man die Prozesse transparenter gestalten kann.

Die Vorgänge bei den Lagerbuchungen konnten vereinfacht und beschleunigt werden. Die Vorteile lagen insbesondere auf organisationstechnischem Gebiet. Die Akzeptanz bei den Mitarbeitern ist sehr hoch. Anschaulich wurde in den Vorträgen auf die Bereiche Lesen von direktmarkierten Codes (DPM = Direkt Part Marking) und mobile Datenerfassung eingegangen. Zwei Vorträge der Hersteller Intermec und Cognex zeigten Tendenzen und Neuentwicklungen auf diesem Gebiet. Zusätzlich wurden in einer begleitenden Fachausstellung Neuentwicklungen aus dem Bereich Barcode drucken lesen und verarbeiten gezeigt. In den an schließenden Gesprächsrunden wurden die Kontakte vertieft und aktuelle Problem der Kunden gelöst.

Der nächste Technologietag findet im Oktober statt und befasst sich mit der automatisierten Dateneingabe in ERP-Systeme und dem Barcode-Etikettendruck aus diesen System.

Foto: Sascha Blümle, Vertriebsingenieur der Firma Barcodat GmbH erläutert Kunden und Interessenten die Vorteile der Verfahren der automatischen Identifizierung, Bild IHK Pforzheim / Fabian Böhnstedt

Quelle: www.barcodat..de

Foto „head“: Klicker – www.pixelio.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 17.07.2012 in News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter:

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen