Head
Twitter
Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

GLS
Trailer GLS

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
Juli 2012
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031EC
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

DOXNET 2012 – Fachkonferenz & Ausstellung: Großartige Resonanz im drupa-Jahr

„Mit dieser großartigen Resonanz hätte ich nicht gerechnet“, sagte DOXNET-Vorstandschef Peter Dehm zum Auftakt der 14. Fachkonferenz im Kongresshaus Baden-Baden. „Dass wir im drupa-Jahr einen solch hohen Zuspruch erreichen würden, ist eine Bestätigung unserer Arbeit“, so Dehm weiter.

Mit 590 Anmeldungen für die DOXNET Fachkonferenz & Ausstellung vom 25. bis 27. Juni 2012 wurde der Spitzenwert aus dem Vorjahr erneut übertroffen.

44 Unternehmen präsentierten sich auf der angeschlossenen Ausstellung. Bei einer Ausstellungsfläche von 709 Quadratmetern ein „sehr guter Wert“, wie Dehm betonte. Die Messe war über die gesamten drei Tage stark frequentiert.

Auch die Mitgliederentwicklung kann sich sehen lassen: Sie ist mit 646 Einzelmitgliedern und 195 Firmen auf einen neuen Höchststand geklettert.

Nicht ohne Stolz sieht Peter Dehm DOXNET weiter auf einem guten Weg: „Wir beschäftigen uns mit den Themen, die unsere Mitglieder interessieren.“ Auch mit der diesjährigen Agenda hat DOXNET aktuelle Entwicklungen im Bereich des Dokumentenmanagements aufgegriffen. Das Enterprise Content Management, kurz ECM, war eines der zentralen Themen in Baden-Baden. Im Rahmen des DOXNET-Tags am 9. November in München wird die kontrovers geführte Diskussion über ECM weiter vertieft.

„DOXNET – The Document X-perts Network e.V.“ bot seinen Mitgliedern und Gästen erneut ein hochwertiges Branchentreffen mit vielen interessanten Begegnungen. Auch die 14. Fachkonferenz war geprägt von hochkarätigen Expertenvorträgen und einer abwechslungsreichen Ausstellung. Drei Tage konnten sich Anwender und Hersteller miteinander vernetzen, Kontakte aufbauen und Geschäftsbeziehungen pflegen.

DOXNET-Chef Peter Dehm kann sich bei seiner Arbeit auf ein eingespieltes Vorstandsteam verlassen, jedes Vorstandsmitglied engagiert sich in dem eingetragenen Verein ehrenamtlich. Den Ausstellungsteil der DOXNET in Baden-Baden betreute Stefan Hunkeler (Hunkeler AG, Schweiz). Die Fachkonferenz verantworteten die DOXNET-Vorstandsmitglieder Günter G. Müller (DB Print GmbH) und Uwe Seltmann (icon Systemhaus GmbH). Am Erfolg beteiligt waren auch das Team Marketing mit Sekretär Rainer Rindfleisch (Kern GmbH), Stephan Schumann (Lasertec Druck- und Kopiersystem GmbH), Karl Toni Gayer (Michael Schiffer GmbH + Col KG) sowie das Team Foren mit Harald Eichhorn (HUK-Coburg) und Robert Herele (Allianz Managed Operations and Services SE). Peter Dehm (T-Systems DDM GmbH) selbst bildete gemeinsam mit der zweiten Vorsitzenden Gabriele Grosse (Rechenzentrum Schulte GmbH) das Organisations-Team.“

Quelle: www.doxnet.org

Foto „head“: Bejamin Thorn – www.pixelio.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 06.07.2012 in Dies + Das, News (In- und Ausland).
Schlagwörter:

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen