Head
Twitter
Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

Neopost
Trailer Neopost

GLS
Trailer GLS

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
Juli 2012
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031EC
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

Walter Oblin neuer Finanzvorstand der Österreichischen Post – Bisheriger Strategiechef folgt Rudolf Jettmar

Mit 1. Juli 2012 übernahm DI Walter Oblin, wie im Aufsichtsrat im März 2011 beschlossen, die Agenden von Mag. Dr. Rudolf Jettmar als CFO der Österreichischen Post AG. Jettmar, seit 1999 Finanzvorstand, schied aufgrund seines Pensionsantritts mit 30. Juni 2012 aus dem Vorstand der Österreichischen Post aus. „Dr. Rudolf Jettmar hat in den vergangenen 13 Jahren maßgeblich dazu beigetragen, die Österreichische Post zu einem der erfolgreichsten börsennotierten Unternehmen Österreichs zu führen“, bedankt sich Generaldirektor Dr. Georg Pölzl bei seinem scheidenden Stellvertreter. „Mit DI Walter Oblin haben wir einen international erfahrenen Manager, der bereits in den vergangenen drei Jahren als Leiter der Strategie und Konzernentwicklung die Neuausrichtung des Unternehmens wesentlich mitgestaltet hat“, so Pölzl über den neuen CFO.

Walter Oblin Walter Oblin (43) absolvierte das Studium Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau an der Technischen Universität Graz und hält zudem einen Master of Science in Industrial Administration der Purdue University in Indiana (USA). Seine Karriere startete der gebürtige Kärntner 1994 als Unternehmensberater bei McKinsey & Company in Wien. Im Jahr 2000 wurde er dort zum Partner gewählt und übernahm in der Folge Führungsaufgaben als Mitglied der österreichischen Geschäftsleitung und im weltweiten Transport- und Logistiksektor von McKinsey. Von 2008 bis 2009 fungierte Walter Oblin als kaufmännischer Vorstand eines deutschen Technologieunternehmens im Bereich Erneuerbare Energien. Im Herbst 2009 wechselte er als Leiter des Bereichs Strategie und Konzernentwicklung zur Österreichischen Post AG und hat seit seinem Eintritt aus dieser Funktion heraus wesentlich die Entwicklung der Österreichischen Post mitgestaltet.

Quelle: www.post.at

Foto „head: Paul-Georg Meister – www.pixelio.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 02.07.2012 in Briefdienste, News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter:

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen