Head
Twitter
Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

Neopost
Trailer Neopost

GLS
Trailer GLS

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
Juni 2012
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

TNT Innight: Nachtaktiv für Crown

TNT Innight ist seit Mitte März in Deutschland, Belgien und den Niederlanden für den Gabelstapler-Hersteller Crown aktiv. Die Service-Techniker werden von Crown´s Zentrallager München aus in der Nacht mit Ersatzteilen versorgt. Für den umweltfreundlichen Transport der Komponenten nutzt Crown die Mehrwegboxen des NachtExpress-Dienstleisters.

Die Crown Equipment Corporation, einer der weltweit größten Hersteller von Elektro-Gabelstaplern, vertraut bei der europäischen Ersatzteilversorgung ab sofort auf TNT Innight. „Wir verfolgen eine europaweite Wachstumsstrategie, die wir nur mit einem qualitativ hochwertigen und kundenorientierten After Sales Service umsetzen können“, erläutert Jan Bode, Aftermarket Manager bei Crown. Aus seiner über 25 jährigen Branchen- und Berufserfahrung im After Sales Bereich weiß er, wie wichtig das Thema für seine Kunden ist: „Ein effektives Ersatzteil-Management ist einer der wichtigsten Schlüssel für maximale Produktivität und minimale Betriebskosten. Unser Anspruch ist es deshalb, unsere Kunden in einem möglichst kleinen Zeitfenster mit den benötigten Ersatzteilen zu versorgen.“

Gesucht wurde deshalb nach einem NachtExpress-Dienstleister, der die Händlerorganisationen und Service-Techniker von Crown europaweit mit Ersatzteilen versorgen kann. Die Entscheidung für Innight fiel aufgrund der Präsenz des NachtExpress-Dienstleisters in 26 europäischen Ländern. „Damit haben wir für den europäischen Aftermarket einen NachtExpress-Dienstleister und müssen uns nicht um regionale Einzellösungen kümmern“, freut sich Bode.

Vom Zentrallager München aus werden Ersatzteile, die bis zum späten Nachmittag bestellt werden, noch in der Nacht quittungslos in den Kofferraum der Servicetechniker zugestellt. Ersatzteile, die freitagnachmittags bestellt werden, erreichen ihr Ziel in der Nacht zum Samstag. Für diesen besonderen Service vertrauen die Kunden der TNT Innight die Schlüssel oder Zugangscodes zu den Pkw oder anderen, vorab vereinbarten Abstellplätzen an. Insgesamt verwaltet Innight allein in Deutschland zurzeit 49.400 Schlüssel.

Für den Versand der Ersatzteile nutzt Crown seit Beginn der Zusammenarbeit die umweltfreundlichen Mehrwegboxen der TNT Innight. Diese stehen in vier Größen und mit einem Fassungsvolumen von 5 bis 58 Litern bzw. einer Traglast von 15 kg bis 50 kg zur Verfügung. Die Boxen sind umweltfreundlich, platzsparend, nest- sowie stapelbar und lassen sich mit Plomben sicher verschließen. Damit sind die Ersatzteile während des Transports sicher geschützt.

Die Boxen lösen die bisherigen Pappkartons ab, mit denen die Ersatzteile bislang versendet wurden. „Mit den Boxen unterstützt uns Innight bei der Umsetzung unserer Initiativen im Bereich Nachhaltigkeit und Umweltschutz, zu deren Zielen sowohl die Abfallverringerung als auch ein effizienter Energieverbrauch und die Verlängerung der Produktlebensdauer zählen“, freut sich Jan Bode.

Quelle: www.tntinnight.de

Foto „head“: Olaf Schneider – www.pixelio.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 14.06.2012 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter:

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen