Head
Twitter
Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

GLS
Trailer GLS

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
Mai 2012
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031EC
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

Gregor Wolf wechselt von der Schober Unternehmensleitung in die Geschäftsführung der United Internet Dialog GmbH – Dialogmarketingspezialist erweitert geschäftsführendes Management

United Internet Dialog erweitert seine Geschäftsführung. Mit Wirkung zum 01. Mai 2012 ist Gregor Wolf in die neu geschaffene Position des Geschäftsführers Vertrieb berufen worden. In dieser Funktion verantwortet er ab sofort die gesamten Vertriebsaktivitäten des Spezialisten für digitales Dialogmarketing. Wolf wechselt aus der Unternehmensleitung der Schober Gruppe, Ditzingen/ Stuttgart, in die Geschäftsführung der United Internet Dialog GmbH, die er operativ gemeinsam mit Jürgen Seitz, Sprecher der Geschäftsführung und schwerpunktmäßig für die strategische und operative Entwicklung der digitalen Kommunikationsprodukte und -lösungen des Unternehmens verantwortlich, ausübt. Wolf berichtet wie Seitz direkt an Matthias Ehrlich, Vorstand der United Internet Dialog Muttergesellschaft United Internet Media AG. 

„Zwar wird das Direktmarketing der Zukunft wesentlich von Errungenschaften aus der Digitalisierung geprägt sein, allen voran Relevanz, Effektivität und Effizienz. Wie die Werbung ist aber auch das Direktmarketing gegenwärtig eine hybride Welt, in der klassische, analoge und neue, digitale Instrumente nebeneinander bestehen. Umso mehr freue ich mich, dass sich mit Gregor Wolf ein Branchenprofi des klassischen Direktmarketings in einem so frühen Stadium der Marktkonversion für den Zukunftsmarkt digitales Dialogmarketing entschieden hat. Seine langjährige Erfahrung im Vertriebsmanagement führender klassischer Direktmarketingunternehmen, sein umfassendes Markt-Know-how und seine exzellente Vernetzung in der Dialogmarketingbranche sind ein großer Gewinn für United Internet Dialog. Mit ihnen wird Gregor Wolf maßgeblich dazu beitragen, dass wir die Digitalisierung des Direktmarketings aus einer führenden Marktposition heraus für unsere Kunden und Partner erfolgreich gestalten und weiter profitabel wachsen können“, begrüßt Matthias Ehrlich, Vorstand United Internet Media AG, den Neuzugang in den Reihen von United Internet Dialog.

Gregor Wolf, 44, verfügt über Vertriebs- und Serviceexpertise sowie Dialogmarketing-Know-how aus mehr als zehn Jahren Leitungs- und Geschäftsführungstätigkeit in marktführenden Unternehmen der Dialogmarketingbranche. Seine berufliche Laufbahn startete der diplomierte Kaufmann bei AC Nielsen Deutschland, Frankfurt, auf dem Gebiet der Kaufverhaltens- und Medienkonsumforschung sowie bei Claritas Deutschland (heute: Acxiom), Neu-Isenburg. 2001 stieg er bei der Global Group, Idstein, als Geschäftsführer und Gesellschafter, zuständig für Vertrieb und Services, ein. Von dort wechselte er 2008 zur Schober Gruppe, einem der Pioniere des Direktmarketings in Europa. Als Geschäftsführer der Schober Information Group GmbH und Mitglied der Unternehmensleitung der Schober Gruppe verantwortete er dort Vertrieb und Service sowie Kooperationen der international tätigen Unternehmensgruppe.

„Mit seinen Produkten und Lösungen bietet United Internet Dialog die gesamte Bandbreite und das gesamte Leistungspotenzial innovativen digitalen Dialogmarketings. Gleichzeitig schlagen wir mit Lösungen und Plattformen wie DRP (Dialog Relevance Platform) die Brücke zwischen Offline-Know-How und Online-Performance und geben damit insbesondere dem insight-basierten CRM neue Impulse. Ich freue mich sehr darauf, direktmarketingtreibende Unternehmen auf dem Weg in diese neue digitale Dialogmarketingwelt zu begleiten und sie bei der erfolgreichen Umsetzung neuer Kundenkommunikationsstrategien und -systeme mit United Internet Dialog zu unterstützen“, erklärt Gregor Wolf.

Quelle: http://united-internet-dialog.de

Foto „head“: Paul-Georg Meister – www.pixelio.de

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen