Head
Twitter
Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

GLS
Trailer GLS

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
Mai 2012
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031EC
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

DOXNET vor Ort auf der drupa 2012 in Düsseldorf

DOXNET, der herstellerneutrale europäische Verband für Fachleute aus dem Digitaldruck und dem Dokumentenmanagement hatte am 10. Mai 2012 zur „DOXNET vor Ort“ Halbtages-Konferenz ins Congress Center Düsseldorf (CCD-Ost) eingeladen.

„Impuls-Mosaik drupa 2012″ – Innovationen und Evolution fürs Dokumentenmanagement lautete der Titel des keynote Vortrages von Hans-Georg Wenke. Die Integration und Vermengung von ehemals separaten Technik-Feldern, hier „heavy metal printing“ – dort IT, hier Office Communication – dort PreMedia, wird immer intensiver. Welche Impulse gehen von der Leitmesse der grafischen Industrie für die spezifische Aufgabenstellung im Dokumentenmanagement aus?

Hans-Georg Wenke, Fachautor und Dozent, befragte Anbieter, Experten, Journalisten und stellte die Trends oder Widersprüche in einem kurzweiligen Informations-Mosaik vor. Tatkräftig unterstützt wurde er durch Knud Wassermann, Chefredakteur der Graphischen Revue Österreichs, der spontan ans Rednerpult gebeten wurde, um einige Thesen direkt zu kommentieren. Für die 114 Teilnehmer stellte der Vortrag eine interessante Reflexion der eigenen Eindrücke mit vielen Anregungen für das eigene Fazit dar.

Die Begrüßung der Teilnehmer um 15:30h übernahm DOXNET Vorstandsvorsitzender Peter Dehm (T-Systems DDM GmbH), der über die Aktivitäten und Ziele des Verbandes informierte.

Danach begrüßte Manuel Mataré, drupa Projektleiter der Messe Düsseldorf, die Teilnehmer und informierte über Besucherzahlen, Trends und Wissenswertes der drupa.

Im Anschluss an die Vorträge hatten die Teilnehmer wieder ausreichend Gelegenheit, sich bei Rheinischen Spezialitäten und erfrischenden Getränken untereinander auszutauschen und bei entspannten Gesprächen alte Bekannte zu treffen und neue Kollegen und Partner kennenzulernen.

Das Erfolgsgeheimnis von DOXNET ist schnell gelüftet: Eine Mischung aus Fachvorträgen, direkten Kontakten zu führenden Herstellern der Hard- und Softwarebranche, ein einzigartiges Branchennetzwerk sowie ein ausgewogenes Tagungsangebot machen den Verband und seine Dienstleistungen so attraktiv.

Die Mitglieder schätzen die hochkarätig besetzten Foren und Kongresse. Über das Jahr verteilt bietet der Verband ständig aktuelle Informationen und Veranstaltungen – in der Summe eine hochinteressante Plattform für einen Wissensaustauch an.

Die DOXNET vor Ort Reihe findet mehrmals jährlich in Kombination mit internationalen Messen (drupa, DMS EXPO, …) oder Veranstaltungen führender Hersteller (Océ InMotion, Hunkeler Innovationdays/Schweiz, Dataform Datafest/Österreich, etc.) statt und ist für alle Teilnehmer kostenfrei.

Quelle: www.doxnet.eu

Pressemitteilung veröffentlicht am 23.05.2012 in Dies + Das, News (In- und Ausland).
Schlagwörter:

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen