Head
Twitter
Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

GLS
Trailer GLS

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
Mai 2012
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031EC
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

Briefmarken-Gemeinschaftsausgabe zum 100. Todestag von Karl May

C_K_Logo Cyan

PostModern und die Citykurier! Gruppe würdigen mit der heute erscheinenden Ausgabe ein herausragendes Genie seiner Zeit, Karl Friedrich May (eigentlich: Carl Fried May), welcher am 25. Februar 1842 in Ernstthal bei Hohenstein geboren wurde.

Foto Briefmarke: Auflage PostModern: 40.000 Einzelmarken, Auflage Citykurier!: 20.000 Einzelmarken, Druck: Offsetdruck selbstklebend, Entwurf: Patrick Lohse, Gera

Die eher im klassischen, 2-farbigen Stil gestalteten Marken sollen an das schriftstellerische Talent des vor fast genauhundert Jahren am 30. März in Radebeul verstorbenen Autors erinnern.

Karl May war nachweislich einer der aktivsten Autoren von Abenteuerromanen und einer der meistgelesenen deutschenSchriftsteller. Die Auflage seiner Werke wird weltweit auf rund 200 Millionen Exemplare geschätzt. Bekannt geworden ist er mit seinen Reiseerzählungen, welche im 19. Jahrhundert vom Orient, den Vereinigten Staaten und Mexiko handeln. Vergessen sollte man nicht sein in drei Bänden zusammengefasstes Hauptwerk um den Indianer Winnetou. Viele seiner Werke wurden später verfilmt, in Hörspielen verarbeitet oder in Comics umgesetzt.

Um das Karl-May-Jahr 2012 würdig zu begleiten, wird jeder Briefdienst eine eigene Marke für den Standardbrief bis 20 Gramm (Citykurier! 49ct bzw. PostModern 50ct) ausgeben. Einen gemeinsamen und motivgleichen Ersttagsbrief wird es wahlweise mit dem Sonderstempel Hohenstein-Ernstthal (für Citykurier!) und Radebeul (für PostModern) geben.

Fotos:

Ersttagsbrief Citykurier!, Aufl.: 1.000 Stk.          Ersttagsbrief PostModern, Aufl.: 1.000 Stk.

Verkaufspreis: 3,00 €                                            Verkaufspreis: 3,00 €

Entwurf: Patrick Lohse, Gera                               Entwurf: Patrick Lohse, Gera

Als besonderes Highlight wird es, wie bereits 2010 bei der ersten Zusammenarbeit zwischen PostModern und Citykurier!, erscheint wieder ein gemeinsamer Sonderblock.

Foto: Sonderblock: Auflage: 2.000 Stück, Verkaufspreis: 3,00 €, Druck: Digitaldruck nassklebend, Entwurf: Patrick Lohse, Gera

Quelle: www.citykurier.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 11.05.2012 in Briefdienste, Dies + Das, News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter:

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen