Wochenendservice für Landwirte und Landtechnik-Hersteller – Ab Samstag, den 5. Mai 2012 können Landtechnik-Hersteller erneut den Wochenendservice der TNT Innight nutzen. Mit ihm erreichen dringend benötigte Ersatzteile ihre Empfänger auch feiertags, samstags oder sonntags.

Nach dem nasskalten April beginnt im Mai für viele Landwirte die Erntesaison. Und damit die Zeit des Jahres, in der jeder Tag zählt. Für die Landwirte kommt es nun darauf an, dass ihre Maschinen jederzeit einsatzbereit sind. Umso ärgerlicher ist es, wenn es in der Hochsaison, am Wochenende oder an einem Feiertag der Motor ausfällt oder ein Messer zu schaden kommt und die Ernte unterbrochen werden muss.

Um in solchen Situationen die wirtschaftlichen Folgen für die Landwirte so gering wie möglich zu halten, bietet TNT Innight zusammen mit den Landtechnik-Herstellern deshalb auch in diesem Jahr während der Erntesaison den Wochenendservice an. Mit diesem speziellen Service erreichen dringend benötigte Ersatzteile ihre Empfänger an sieben Tagen in der Woche. Und dies vor Arbeitsbeginn. Fällt beispielsweise eine Maschine am Freitagnachmittag aus, können Ersatzteile noch bis in den Abend hinein geordert werden. Zugestellt werden sie im NachtExpress am Samstag vor 8:00 Uhr. Auch Ersatzeile, die von Samstag auf Sonntag oder von Sonntag auf Montag versendet werden, erreichen ihren Empfänger bereits vor 8:00 Uhr. Dies gilt auch für nationale und/oder regionale Feiertage.

Durch die quittungslose Zustellung an individuell vereinbarte Ablageorte stehen dem Händler oder Mechaniker die Ersatzteile bereits mit Arbeitsbeginn zur Verfügung. Die Reparatur der Maschinen erfolgt ohne Zeitverlust, so dass der Landwirt schnellst möglich mit der Ernte fortfahren kann.

Der Service gilt für alle Ersatzteile ohne Maß- und Gewichtsbeschränkungen, die als einzelne Pakete und unverpackte Ware versendet werden. Für die quittungslose Zustellung direkt in die Werkstatt oder den Kofferraum des Service-Technikers vertrauen die Landmaschinenhersteller der TNT Innight die entsprechenden Zugangsschlüssel oder Codes an. Deutschlandweit verwaltet TNT Innight 49.400 dieser Schlüssel.

Durch die kurze Reaktionszeit zwischen Abholung und Zustellung können Landmaschinenhersteller ihren Kunden einen Zeitvorteil bieten, der sich positiv auf die Kundenzufriedenheit und damit auf die Loyalität auswirkt. Damit ist die Zusammenarbeit mit Innight und der Wochenendservice für viele Landmaschinenhersteller ein wichtiger Wettbewerbsvorteil, der zunehmend im Vertrieb genutzt wird.

Quelle: www.tntinnight.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 02.05.2012 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: