Head
Twitter
Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

GLS
Trailer GLS

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
April 2012
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30EC
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

DHL vereinfacht das Empfangen von Paketen

– Neue Website www.paket.de vereint Services rund um Zustellung und Versand
– Jeder Kunde kann ab sofort entscheiden, wann, wo und wie er seine Sendung erhalten möchte

Seit Mitte März bündelt der führende Paketdienstleister in Deutschland, DHL Paket, sämtliche Angebote für private Empfänger und Versender unter www.paket.de und bietet den Kunden mit dieser Plattform ein Steuerungscockpit für alle DHL-Paketsendungen.

Dabei informiert DHL Paket über www.paket.de die registrierten Kunden automatisch über den aktuellen Status ihrer DHL-Sendungen und kündigt per SMS oder E-Mail zudem den voraussichtlichen Zustelltag bei allen Sendungen an, die an eine Hausadresse bestellt wurden. Per Mausklick können die Kunden auf dem neuen Portal zusätzlich bequem festlegen, an welchem Tag sie das Paket selbst entgegennehmen möchten oder ob es an einem anderen Wunschort oder bei einem Wunschempfänger hinterlegt werden soll. Dabei kann der Kunde von seiner Privatadresse über die Büroadresse oder eine der 2.500 DHL Packstationen bis hin zu einem vorher vereinbarten Ablageort in Deutschland seine Wahl treffen. Über www.paket.de ist es sogar erstmals möglich, diesen Wunschort für die Paketzustellung bequem online zu hinterlegen und gleichzeitig den gewünschten Ersatzempfänger anzugeben, für den Fall, dass die Lieferung nicht selbst entgegen genommen werden kann. Die Benachrichtigung über die Zustellung der Sendung an dem gewählten Ort erfolgt künftig wie bei der DHL Packstation per E-Mail und SMS.

„In Zukunft wird der Paketempfang nach Kundenwunsch immer mehr zum Erfolgsfaktor im E-Commerce. Mit Paket.de geben wir dem Paketempfänger die volle Transparenz und Kontrolle über seine bestellte Ware und schaffen so ein neues Leistungsniveau im Paketgeschäft,“ unterstreicht Andrej Busch, CEO von DHL Paket Deutschland, die Vorteile des neuen Angebots.

Der weiterhin stetig wachsende Online-Handel bedeutet für die Paketdienstleister nicht nur eine neue Quantität von Zustellungen, sondern erfordert auch eine neue Qualität der logistischen Systeme. Einige Privatkunden erhalten heute schon jeden zweiten bis dritten Tag ein oder mehrere Pakete. Um das einfach, effizient und nach den Wünschen der Empfänger zu gestalten, sind mehr Flexibilität, Transparenz und Möglichkeiten der Einflussnahme auf den Sendungsverlauf nötig. Mit www.paket.de setzt DHL Paket Deutschland genau diese Anforderungen um und bietet den Privatkunden einen zentralen und jederzeit verfügbaren Zugang zu allen DHL-Paketservices. Auch Versender profitieren von www.paket.de, da persönliche Adressbücher importiert werden können und direkt auf die Online-Frankierung zugegriffen werden kann.

Quelle: www.dp-dhl.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 16.04.2012 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: ,

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen