Head
Twitter
Facebook RSS-Feed

Premiumwerbung

Ihre Werbung hier

Werbetrailer

Vanderlande
Trailer Vanderlande Industries

Neopost
Trailer Neopost

GLS
Trailer GLS

Medienpartner von:
Medienpartner
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
März 2012
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de

d.velop: 2011 erneut deutlicher Zuwachs an ECM-Kunden bei d.velop – Vergangenes Jahr wurden 420 neue Anwenderunternehmen hinzu gewonnen / Zuwachs von über 40 Prozent allein in den letzten drei Jahren

Der ECM-Spezialist d.velop AG hat im vergangenen Jahr, gemeinsam mit seinen Partnern, rund 420 neue Kunden für seine Lösungen gewonnen. Damit verzeichnete das Softwarehaus allein in den letzten drei Jahren einen Zuwachs von über 40 Prozent. Mit dieser Entwicklung bei den Neukunden nimmt der Anbieter nicht nur eine Spitzenposition im ECM-Markt ein. Insgesamt greifen nun über 3.100 Unternehmen bei ihren Strategien zur digitalen Unterstützung von Geschäftsprozessen auf die Produkte von d.velop zu.

Der außergewöhnlich starke und gleichzeitig seit Jahren konstante Wachstumsschub resultiert, nach Aussage des d.velop-Vorstands Mario Dönnebrink, nicht zuletzt aus einer differenzierungsstarken Produktstrategie. „Wir haben im Rahmen unserer mittelfristig angelegten Strategie sehr konsequent die richtigen Weichen gestellt“, urteilt er. Dazu gehört besonders die Umsetzung einer durchgängigen Einfachheitsphilosophie, die dem Benutzer einen sehr „klickarmen“ Zugang zu allen Funktionalitäten bietet und gleichzeitig den Implementierungsaufwand um rund 30 Prozent reduziert. Auch auf die Betriebskosten wirkt sich der neue technologische Ansatz positiv aus, weil er eine aufwandsarme Administration der Lösung bewirkt.

„Für die Unternehmen ist es nicht mehr ausreichend, technologisch moderne und leistungsstarke Anwendungen zu schaffen, sondern sie verlangen zusätzlich eine schnelle Einsetzbarkeit, wenig Lernaufwand und ein einfaches Handling in der tagtäglichen Benutzung. Dieser Anspruch ist in unserer neuen Version der ECM-Lösung d.3 schon in wenigen Augenblicken erlebbar, deshalb sprechen wir auch von Effizienz auf Knopfdruck. Mit diesem Ansatz haben wir ganz neue Akzente im Markt gesetzt, weshalb wir beispielsweise auch aktuell die Nummer eins in der renommierten ECM-Kundenzufriedenheitsstudie des unabhängigen Beratungshauses Pentadoc geworden sind.“

Zudem wurde im Markt neben dem d.3-Lösungsportfolio die Produktfamilie ecspand erfolgreich etabliert. Sie adressiert das Segment der Microsoft SharePoint Anwender, die mit ecspand ihren SharePoint zu einem vollständigen ECM-System erweitern und damit unter anderem wachsenden Compliance Anforderungen Rechnung tragen wollen. „Diese beiden Produktfamilien ergänzen sich optimal und erzeugen vertrieblich eine Menge Synergieeffekte“, nennt Dönnebrink einen weiteren Grund für das konstant dynamische Wachstum. „Gerade im internationalen Geschäft wirken sie sich sehr positiv aus.“

Quelle: www.d-velop.de

Foto „head“: Konstantin Gastmann – www.pixelio.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 22.03.2012 in DMS / ECM, News (In- und Ausland).
Schlagwörter:

Unterstützen Sie postbranche.de

Unterstützen Sie die Arbeit von postbranche.de –
in welcher Höhe entscheiden Sie. Herzlichen Dank!
Weitere Informationen