Twitter
Permiumwerbung
Ihre Werbung hier
Werbetrailer

Trailer Schweizer Post

Trailer Spring Reverse Logistics: Ray

Trailer Vanderlande Industries

Medienpartner von:
Medienpartner
Auf postbranche.de suchen
Der neue Stellenmarkt
postbranche.de Stellenmarkt
Hier Newsletter abonnieren
Terminkalender
März 2012
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de
Das sagen unsere Leser
  • „Schneller Überblick über Neuigkeiten der Branche und dies sehr gut strukturiert”
    Thomas Bissels, Leitung Vertrieb und Marketing Paketlogistik Österreich, Österreichische Post AG
  • „Total professionell. Ich bin ein Fan von postbranche.de”
    Anna Porebski, PR-Leitung REDS - PEETZ GmbH
  • „postbranche.de ist für mich der schnellste Weg zu fundierten Brancheninformationen.”
    Marcus Gauch , Vertriebsleiter badenpost GmbH & Co. KG
  • „Das Portal ist sehr interessant.”
    Robert Rasenberger, Qualitätsmanager Go! Deutschland
  • „Meine Informationsquelle für fundiertes Branchenwissen.”
    Bernard Germanier, Geschäftsführer Quickmail AG
  • „Interessante Informationen über Dienstleister der Branche.”
    Frank G. Behnke, Produktmanager CEG Creditreform Consumer GmbH
  • „Auf postbranche.de finde ich aktuelle Informationen rund um das Thema Post.”
    Martin Molch, Consultant Online Marketing, T-Systems Multimedia Solutions GmbH
  • „Der DVPT empfiehlt diese Seite - zeitnahe und effektive Informationen.”
    Serkan Antmen, Koordinator Bereich Post DVPT
  • „postbranche.de ist wirklich sehr interessant.”
    Dirk Günther, Gebietsverkaufsleiter DPD GeoPost
  • „Umfangreiche Informationen kompakt zusammengestellt.”
    Oliver Kremers, Geschäftsführer pawisda systems
  • „Alle wichtigen Informationen zu physischer und elektronischer Post.”
    Kurt Kammerer, CEO regify AG
  • „postbranche. de ist ein sehr informatives Portal - gut aufgemacht...”
    Karl Toni Gayer, Leiter Vertrieb, Michael Schiffer GmbH
  • „Wichtige Informationen im Vorfeld einer Anbieterentscheidung”
    Peter Limbeck, Leiter Finanz- und Rechnungswesen, Soennecken eG
Archiv
Head
DAS Portal rund um Brief, Paket, E-Mail & Co.
495792_R_K_B_by_Gerd Altmann_pixelio.de

ID 8 GmbH wird von 1&1 Internet AG mit Durchführung von Identitätsprüfungen ihrer De-Mail Nutzer beauftragt

Neben Kunden wie die Santander Consumer Bank AG, nutzt zukünftig auch die 1&1 Internet AG, für die Mailprovider WEB.DE und GMX, ein speziell entwickeltes Identifizierungsverfahren der Produktgruppe HOME IDENT.

Der in enger Abstimmung mit der 1&1 Internet AG entwickelte Prozess HOME IDENT Digital, wird nach der bereits erfolgten Bestätigung zur Eignung nach dem Signaturgesetz durch den TÜViT, zur notwendigen Identitätsprüfung für die Nutzung rechtsicherer De-Mail-Kommunikation zum Einsatz kommen.

Mit dem neuen Verfahren soll die Erstidentifizierung von De-Mail Nutzern der Mailplattformen WEB.DE und GMX durch die ID 8 vorgenommen werden.

„ID 8 hat mit HOME IDENT ein serviceorientiertes Produkt entwickelt, das den Servicewünschen der GMX und WEB.DE Kunden in vollem Umfang Rechnung trägt. Die persönliche Identifizierung zu vereinbartem Termin und Ort wird unseren De-Mail Produkten sicherlich zusätzlichen Schub verleihen“, so Leslie Romeo, Head of De-Mail bei der 1&1 Internet AG.

„Wir freuen uns eines der wichtigsten Projekte durch den vorliegenden Leistungsvertrag nun auch operativ umsetzen zu können. Es ist uns durch konzentrierte und konstruktive Zusammenarbeit mit der 1&1 Internet AG gelungen, einen innovativen Produktprozess zu entwickeln, dessen Sicherheit und Eignung nach Signaturgesetz und Signaturverordnung durch ein Zertifikat des TÜViT bestätigt wurde.“ so Uwe Stelzig, Geschäftsführer ID 8 GmbH, Bereich Operations und Unternehmensstrategie.

Die wesentliche Grundlage des HOME IDENT Digital Verfahrens der ID 8 bildet die elektronische Datenübernahme, eine softwaregesteuerte Auftragsbearbeitung und abschließende archivierungsfähige Daten- als auch Dokumentenrückübermittlung.

Die nutzerfreundliche Identifikation im persönlichen Umfeld des Empfängers am Wohn- oder Arbeitsort, nach einer individuellen telefonischen Terminvereinbarung, runden das Verfahren der Identitätsprüfung ab. Dieser Service wird bundesweit flächendeckend angeboten.

Quelle: www.id8.de

Foto “head”: Gerd Altmann – www.pixelio.de

Geschrieben am 14.03.2012 in De-Mail, E-Postbrief & Co., Dies + Das, Elektronische Post, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: