DATASAFE® bietet Schutz gegen Konto‐Plünderung

Mit der einmaligen Investition von ca. 50 Euro können Hacker unsere Bankkonten leer räumen, wenn unsere Kreditkarten erst einmal auf RFID‐Chips umgerüstet sind. Wie einfach dies funktioniert, demonstrierte die Hackerin Kristin Paget auf einer Sicherheitskonferenz in den USA, wo bereits 100 Millionen RFID‐Kreditkarten im Umlauf sind. Über ihr bei ebay gekauftes RFID‐Lesegerät buchte Sie vor ihrem Publikum einem Freiwilligen 15 Dollar von seiner Kreditkarte ab, ohne dass er zuvor die Geldbörse aus der Tasche geholt hatte.

Da die Kreditkartengesellschaften ihre Karten auch in Deutschland nach und nach zum „kontaktlosen Bezahlen“ mit RFID‐Chips ausrüsten, kommt diese Gefahr bald auch auf uns zu. Eine einfache Abwehr gegen die Lesegeräte der Hacker bietet der Briefhüllen‐Hersteller Mayer‐Kuvert‐network mit der
Datenschutzhülle DATASAFE®.

DATASAFE® besteht aus einem wasserfesten, in elegant‐metallischem „Tresor‐Grau“ gehaltenen Verbundmaterial, das 99,9 % der RFID‐Wellen sicher abschirmt. Da das Material optimal bedruckbar ist, bietet sich die DATASAFE®‐Hülle gleichzeitig als attraktiver Träger für Werbebotschaften an.

Mehr Information: www.datasafe‐huellen.de

Quelle: www.mayer‐kuvert‐network.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 29.02.2012 in News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter: