Intermec stellt umfassendste Lösung für Mobile Business-Kommunikation vor: Skynax Mobility Management Version 8 ermöglicht Hochleistungskommunikation für mobile Applikationen mit wenig bis gar keinem client-seitigen Programmieraufwand

Intermec, führender Anbieter robuster mobiler Business-Lösungen, launcht Skynax in EMEA. Skynax ist ein umfassendes Mobility Management-System mit einem vereinheitlichten Systemansatz für den mobilen Datenaustausch, integriertes Applikations- und Gerätemanagement, Support und Security. Die Lösung transformiert und integriert Unternehmensdaten in Echtzeit zwischen mobilen Applikationen und Host-Systemen und bietet mobilen Mitarbeitern so vollständige und aktuelle Informationen.

„Der Faktor Mobilität wird immer kritischer für den Erfolg von Unternehmen. Daher bietet Intermec Lösungen, mit deren Hilfe die Erweiterung von Back Office-Businessapplikationen auf mobile Mitarbeiter erleichtert wird”, so Larry Klimczyk, Vice President, Intermec Global Solutions. „Mit einer großen Zahl an Firmennutzern ist das Skynax Mobility Management von Intermec eine bewährte Lösung für die unternehmenskritische mobile Kommunikation.“

Skynax wurde entwickelt, um mobilen Mitarbeitern den Zugriff auf die aktuellsten Daten, Applikationen und Host-Systeme in einem vereinheitlichten System zu ermöglichen. Diese nahtlose Integration fällt vielen anderen Produkten schwer. Skynax eignet sich ideal für die Bereiche Außendienst, Direktbelieferung von Filialen, Pre-Sales und Merchandising, Transport und Logistik sowie öffentliche Sicherheit. Die Lösung besteht aus einer Softwaresuite für Server, Desktops und Mobilgeräte und verbindet mobile Mitarbeiter mit prozesskritischen Unternehmensdaten.

Die Skynax Mobility Management-Lösung von Intermec ist auf Herausforderungen im Bereich IT- und Geschäftsprozesse in fünf Schlüsselbereichen ausgelegt und ermöglicht signifikante Kosteneinsparungen. Als vereinheitlichtes, integriertes System spart Skynax Geld, erhöht die Zuverlässigkeit und reduziert die Komplexität durch folgende Features:

• Datensynchronisierung: Skynax trägt zur Reduzierung inhärenter Ineffizienzen bei, verursacht durch Synchronisierungsprozesse oder langsamere Reaktionszeiten, die üblicherweise mit einem einfachen Dateitransfer oder einer Datenbankreplikation einhergehen. Skynax automatisiert und beschleunigt nicht nur die Datensynchronisation, damit die Systeme auch bei Spitzenlast für den Benutzer einsatzfähig bleiben, sondern erlaubt auch die Überwachung und Steuerung des gesamten Datenaustauschs mit dem Unternehmen. Skynax ist erweiterbar und anpassbar, somit lassen sich Unternehmensdaten in Echtzeit zwischen mobilen Applikationen und Host-Systemen transformieren und integrieren. So erhalten die mobilen Mitarbeiter alle aktuellen Details, die sie brauchen, um effizient und informiert zu handeln.

• Netzwerkkonnektivität und -nutzung: Skynax ermöglicht Unternehmen die optimierte Netzwerknutzung und die Steuerung der Netzwerkkonnektivität für mobile Applikationen – so werden die Kommunikationskosten um bis zu 10 bis 40 Prozent gesenkt. Darüber hinaus ermöglicht Skynax IT-Abteilungen die zentrale Überwachung und Steuerung der gesamten Kommunikation mit Audit Trail. Skynax kann sich problemlos an steigende Businessanforderungen anpassen und ist beliebig erweiterbar.

• Sicherheit: Skynax installiert ein sicheres, sofort einsatzbereites System mit hoher Sicherheit dank FIPS-zertifizierter Authentifizierung und Verschlüsselungsmethoden. So können Unternehmen ihre Daten sicher über jedes beliebige private oder öffentliche Netzwerk übertragen und gleichzeitig die Erfüllung von Sicherheits- und Gerätekonfigurationsstandards gewährleisten.

• Gerätemanagement: Mit Skynax können Administratoren das Management von Geräteeinstellungen vollständig automatisieren. Hierzu stehen intuitive “Set-and-Forget”-Optionen zur Verfügung, wodurch sich der Aufwand für den kontinuierlichen ad-hoc-Einsatz der IT reduziert. Durch das automatisierte Gerätemanagement, effizienteren Einsatz von Applikationen und die Möglichkeit für die Nutzer, jedes Gerät nach Bedarf dynamisch zu provisionieren, erhöht sich die Effizienz des Systemmanagements und es werden Kosteneinsparungen von bis zu 450 Euro über die Lebensdauer eines Gerätes realisiert.

• Benutzersupport: Skynax Remote Assist erleichtert die Diagnose, Dokumentation und Lösung von Problemen durch Echtzeit-Kollaborationsfeatures. So können Expertenteams ortsunabhängig effizient zusammenarbeiten. Helpdesk-Mitarbeiter können netzwerkübergreifend sehen, was der Nutzer am Bildschirm seines Gerätes sieht und dann das Gerät fernsteuern, um Benutzern zu helfen und sie zu schulen.
„Mobile Plattformen in Großunternehmen müssen sich entwickeln”, so Eric Klein, Senior Analyst bei VDC. „Die Skynax Mobility Management-Lösung von Intermec ist ein perfektes Beispiel für die erweiterten Funktionalitäten, die auf dem Weg in die Zukunft nötig sind.”

Mit Skynax können sich die Software-Lösungspartner und Mobile Solution-Partner von Intermec auf Applikationsinhalte konzentrieren, mit denen sie die geschäftlichen Herausforderungen ihrer Kunden durch Reduzierung der zeitaufwändigen Entwicklung und Wartung für die allgemeinen Funktionen lösen, die alle mobilen Applikationen brauchen. Skynax 8.0 ist über das zertifizierte Intermec PartnerNet-Netzwerk erhältlich.

Mehr Info über Skynax unter: http://www.intermec.com/site/skynax/index.aspx.

Quelle: www.intermec.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 23.02.2012 in Mobile Kommunikation, News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter: