Umweltmanagement von DPD nach ISO 14001 zertifiziert

– TÜV SÜD bestätigt hohe Funktionsfähigkeit des DPD Umweltmanagement-Systems
– Gleichzeitige Zertifizierung von DPD in Deutschland, Österreich, Belgien und Luxemburg

Der Paket- und Expressdienstleister DPD ist erfolgreich nach der internationalen Umwelt-Norm ISO 14001 zertifiziert worden. Die Zertifizierung erfolgte in einem mehrmonatigen Prozess durch die unabhängige Prüfgesellschaft TÜV SÜD, die dazu auch zahlreiche Audits in DPD Niederlassungen vorgenommen hat. Das zertifizierte Umweltmanagement-System erstreckt sich auf DPD in Deutschland, Österreich, Belgien und Luxemburg.

„Durch eine anspruchsvolle und messbare Umweltpolitik wollen wir die Verantwortung gegenüber unserer Umwelt noch fester im Unternehmen verankern“, sagt DPD CEO Arnold Schroven. „Die Zertifizierung nach ISO 14001 bestätigt das – und stellt gleichzeitig eine Selbstverpflichtung für die Zukunft dar.“

Basis des Umweltmanagement-Systems von DPD sind messbare Umweltziele, so etwa zur Reduktion von Energieverbrauch, Emissionen, Restmüll oder Wasserverbrauch. Anhand aussagekräftiger Kennzahlen misst DPD kontinuierlich, ob die Maßnahmen zum Erreichen der Umweltziele erfolgreich sind. Die Dokumentation und Messung der Kennzahlen sowie die konsequente Umsetzung der Umweltpolitik wird in regelmäßigen Zeitabständen von TÜV SÜD überprüft. Die aktuelle Zertifizierung ist zunächst für drei Jahre gültig.

Quelle: www.dpd.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 11.01.2012 in Nachhaltigkeit, Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: