Premiumwerbung
Hier werben
Werbetrailer
Trailer Spring Reverse Logistics: Ray
Medienpartner von:
Medienpartner
Suchen
Werbung
ICOM
LKE
Spring Global Mail
Die zweite Post
Alpha Com
Feine Tropfen
Compart
Das sagen unsere Leser
  • „Schneller Überblick über Neuigkeiten der Branche und dies sehr gut strukturiert”
    Thomas Bissels, Leitung Vertrieb und Marketing Paketlogistik Österreich, Österreichische Post AG
  • „Total professionell. Ich bin ein Fan von postbranche.de”
    Anna Porebski, PR-Leitung REDS - PEETZ GmbH
  • „Wichtige Informationen zur Druck- und Postverarbeitung. Praxisnah und unabhängig.”
    Frank Debusmann, Geschäftsführer topSenso GmbH
  • „postbranche.de ist für mich der schnellste Weg zu fundierten Brancheninformationen.”
    Marcus Gauch , Vertriebsleiter badenpost GmbH & Co. KG
  • „Das Portal ist sehr interessant.”
    Robert Rasenberger, Qualitätsmanager Go! Deutschland
  • „Das Portal ist höchst interessant.”
    Christian Heinrichs, Verkaufsberater Firmenkunden Auto-Centrum Walter Coenen GmbH & Co.KG
  • „Meine Informationsquelle für fundiertes Branchenwissen.”
    Bernard Germanier, Geschäftsführer Quickmail AG
  • „Interessante Informationen über Dienstleister der Branche.”
    Frank G. Behnke, Produktmanager CEG Creditreform Consumer GmbH
  • „Auf postbranche.de finde ich aktuelle Informationen rund um das Thema Post.”
    Martin Molch, Consultant Online Marketing, T-Systems Multimedia Solutions GmbH
  • „Der DVPT empfiehlt diese Seite - zeitnahe und effektive Informationen.”
    Serkan Antmen, Koordinator Bereich Post DVPT
  • „postbranche.de ist wirklich sehr interessant.”
    Dirk Günther, Gebietsverkaufsleiter DPD GeoPost
  • „Umfangreiche Informationen kompakt zusammengestellt.”
    Oliver Kremers, Geschäftsführer pawisda systems
  • „Alle wichtigen Informationen zu physischer und elektronischer Post.”
    Kurt Kammerer, CEO regify AG
  • „postbranche. de ist ein sehr informatives Portal - gut aufgemacht...”
    Karl Toni Gayer, Leiter Vertrieb, Michael Schiffer GmbH
  • „Wichtige Informationen im Vorfeld einer Anbieterentscheidung”
    Peter Limbeck, Leiter Finanz- und Rechnungswesen, Soennecken eG
Terminkalender
Dezember 2011
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Ihre Veranstaltung ist nicht dabei? Hier anfragen info@postbranche.de
Archiv
Head
508125_web_R_K_B_by_Holger Gräbner_pixelio.de

Online-Supermarkt bringt Güter des täglichen Bedarfs ins Internet – All you need und Deutsche Post DHL vereinbaren Kooperation

Die Deutsche Post DHL und die Berliner All you need GmbH sind ab sofort Partner bei einem gemeinsamen E-Commerce-Projekt. Bereits seit Jahresbeginn entwickeln Christian Heitmeyer, Initiator und Gründer des erfolgreichen Shoppingclubs brands4friends, und der CRM- und Marketingspezialist Jens Drubel einen Online-Supermarkt, bei dem ein intelligenter Einkaufshelfer den Kunden- und Bestelldialog des bisher oft komplizierten Online-Einkaufs von Gütern des täglichen Bedarfs stark vereinfachen wird. “Es wird eine neue Form von Geschwindigkeit und Einfachheit geben. Bis dahin, dass Kunden dem intelligenten Einkaufshelfer Aufgaben geben können, die er selbständig für sie ausführt”, erläutert Jens Drubel.

“Die Kooperation mit All you need bietet uns die Möglichkeit, unsere Services im Rahmen dieses völlig neuartigen Online-Angebots konsequent weiterzuentwickeln”, ergänzt Dr. Andrej Busch, CEO DHL Paket Deutschland.

All you need will durch den Einsatz einer innovativen Softwarelösung Online-Shopping noch bequemer machen. Zeit, die üblicherweise für Schlangestehen, Parkplatzsuche und Transport beim typischen Wocheneinkauf anfällt, kann für andere Erledigungen genutzt werden. Das neue Shopping-Portal bündelt Konsumgüter des täglichen Bedarfs wie Nahrungsmittel, Körperpflegeprodukte oder Reinigungsmittel. Bekannte Marken und ein außergewöhnlich großer Anteil umweltfreundlicher Produkte stehen dabei im Vordergrund.

“Mit der Deutschen Post gewinnen wir einen erfahrenen Kooperationspartner, um unseren Kunden den Supermarkt künftig direkt an die Haustür zu bringen. Das passt hervorragend zu unserem Konzept der neuen Einfachheit im Online-Handel”, kündigt Christian Heitmeyer an. Die Paketsparte der Deutschen Post wird neben dem Versand der Pakete auch Lagerhaltung und Kommissionierung übernehmen.

Gerade im Brief- und Paketgeschäft setzt der weltweit führende Logistikdienstleister zunehmend auf Lösungen, die dazu beitragen, den Menschen in einer zunehmend vernetzten und digitaleren Welt das Leben einfacher zu machen. So hat der Bonner Konzern im Rahmen seiner Digitalisierungsstrategie bereits eine Vielzahl neuer Services auf den Markt gebracht, vom E-Postbrief und Online-Marketinglösungen über das Internet-Shoppingportal MeinPaket.de bis zu DieRedaktion.de als neuem Online-Marktplatz für Qualitätsjournalismus. Zudem ist die Paketsparte DHL Paket nicht zu letzt aufgrund des umfassenden Angebots für Online-Händler und deren Kunden führend unter den Paketdienstleistern in Deutschland. Von der Online Frankierung über den Versand per DHL Packstation oder Paketbox und die Sendungsverfolgung per Mausklick oder iPhone App bis hin zur Online-Retoure ist ein vollständiges Angebot für eCommerce-Kunden verfügbar. Hinzu kommt das umweltfreundliche Versandangebot GoGreen, mit dem alle DHL Sendungen klimaneutral verschickt werden – auch für All you need.

Quelle: www.dp-dhl.de

Foto “head”: Holger Gräbner – pixelio.de