DPD schnürt Weihnachtspakete – und lobt wieder 30.000 Euro für Aschaffenburger Sozialprojekte aus

– Zum dritten Mal stellt DPD 30.000 Euro für soziale Projekte in Aschaffenburg zur Verfügung
– Mitarbeiter packen beim „DPD Helfertag“ Weihnachtsgeschenke für bedürftige Kinder und Jugendliche

Auch im Jahr 2012 stiftet die „DPD Initiative für Menschen in Aschaffenburg“ 30.000 Euro für gesellschaftlich relevante Projekte, die den Bürgern der Stadt zugutekommen. Aschaffenburgs Oberbürgermeister Klaus Herzog und DPD Geschäftsführer Arnold Schroven läuteten die Bewerbungsfrist im Rahmen eines „DPD Helfertags“ ein: Mitarbeiter des internationalen Paket- und Expressdienstleisters mit Hauptsitz in Aschaffenburg schnürten für die Aktion „Leuchtende Kinderaugen“ weihnachtliche Geschenkpakete für bedürftige Kinder und Jugendliche. Ins Leben gerufen wurde diese Weihnachtsaktion vom Malteser Hilfsdienst und der Aschaffenburger Sozialberatung Grenzenlos.

„Ich freue mich, dass DPD nun im dritten Jahr in Folge soziale Projekte in unserer Region fördert“, sagte Oberbürgermeister Herzog beim „DPD Helfertag“. „Ich lade alle Vereine und Organisationen der Stadt dazu ein, sich mit ihren Projekten um Unterstützung zu bewerben.“ DPD Geschäftsführer Arnold Schroven ergänzte: „Wir wollen nicht nur zu Weihnachten etwas Gutes tun, sondern bleibende Wirkung an unserem Unternehmensstandort hinterlassen. Mit der DPD Initiative sind wir dabei auf einem sehr guten Weg.“

Seit 2009 hat DPD 19 Projekte mit insgesamt 60.000 Euro gefördert. Weitere 12 Initiativen bekamen während der „DPD Helfertage“ tatkräftige Unterstützung von Aschaffenburger DPD Mitarbeitern. Die Auswahl der geförderten Projekte trifft eine unabhängige Jury. Sie besteht im Jahr 2012 aus dem Oberbürgermeister der Stadt Aschaffenburg Klaus Herzog, dem evangelisch-lutherischen Dekan für Aschaffenburg Volkmar Gregori sowie DPD Geschäftsführer Arnold Schroven.

Foto: Beim Startschuss zur “DPD Initiative für Menschen in Aschaffenburg” im weihnachtlichen Ambiente: Volkmar Gregori, evangelisch-lutherischer Dekan für Aschaffenburg, Arnold Schroven, DPD Geschäftsführer, und Klaus Herzog, Oberbürgermeister der Stadt Aschaffenburg.

Pressemitteilung veröffentlicht am 13.12.2011 in News (regional), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: