DHL ernennt Chief Operating Officer für DHL Global Forwarding

For use on a white background


– DHL schafft Position des COO innerhalb des Unternehmensbereichs DHL Global Forwarding
– Thomas George übernimmt die neue Führungsposition

DHL, der weltweit führende Logistikanbieter, hat Thomas George, seit April 2008 Chief Executive Officer von DHL Freight, zum Chief Operating Officer (COO) von DHL Global Forwarding berufen. George bleibt in seiner neuen Funktion weiterhin Mitglied des Vorstandes von DHL Global Forwarding, Freight und berichtet direkt an Roger Crook, CEO Global Forwarding, Freight.

„Ich freue mich sehr, dass Thomas George diese neue Herausforderung annimmt. Als CEO von DHL Freight hat er erhebliche Verbesserungen in unserem Landfrachtgeschäft erzielt, die eine Trendwende bei DHL Freight bewirkt haben“, erläutert Roger Crook.

Thomas George hat die Einführung eines neuen Betriebsmodells mit zentralen Versand- und Sourcing-Zentren für den Transport von Komplettladungen vorangetrieben. Auch das europäische DHL-Netz für den Transport von Teilladungen wurde unter seiner Regie durch die weitere Verbesserung des Euroconnect-Service weiter gestärkt und bietet heute eine qualitativ hochwertige Dienstleistung in mehr als 50 Ländern. Damit ist es das führende internationale Netz für den Transport von Teilladungen in Europa.

Als COO von DHL Global Forwarding ist George für das internationale Luft- und Seefrachtgeschäft einschließlich Zusatzsleistungen und anderer operativer Funktionen verantwortlich. Die Rolle des COOs für das Geschäftsfeld wurde neu geschaffen, um die Entwicklung der DHL-Kernprodukte Luft- und Seefracht weiter voranzutreiben, die Harmonisierung von Prozessen zu verbessern und das netzbasierte Geschäftsmodell innerhalb des Unternehmens zu stärken.

Thomas George kam 2004 als Mitglied des Bereichsvorstands von DHL Express Europa zu Deutsche Post DHL, wo er zunächst für Strategie und Produktmanagement und später für Marketing, Vertrieb und Kundenservice verantwortlich war. Seit April 2008 war George CEO von DHL Freight, einem führenden Frachttransportunternehmen in Europa, im Mittleren Osten und in Nordafrika.

Quelle: www.dp-dhl.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 15.11.2011 in Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: