DHL mit neuen Seefrachtverbindungen für Lebensmittel von Deutschland nach Übersee

– Sammelguttransporte für temperatursensible Waren
– Temperatur von 12-17 Grad wird von der Abholung bis zur Auslieferung sichergestellt

DHL Global Forwarding, der Luft- und Seefrachtspezialist im Konzern Deutsche Post DHL, bietet eine neue Lösung für den Transport von exklusiven, temperatursensiblen Lebensmitteln in kleinen Mengen von Deutschland und Europa nach Übersee. Damit Pralinen und Gebäck aus Europa in Asien in höchster Qualität ankommen können, ist eine lückenlose Kühlkette mit Temperaturen zwischen 12 und 17 Grad Celsius notwendig. Bisher standen dafür nur ganze Containerladungen (FCL – Full Container Load) oder die Luftfracht zur Verfügung. Mit dem neuen sogenannten „Cool LCL-Service“ von DHL Global Forwarding können nun auch kleinere Mengen als Sammelgut kostengünstig auf dem Seeweg transportiert werden.

„Die Nachfrage nach europäischen Spezialitäten und exklusiven Produkten in aller Welt wächst stetig. Deshalb haben wir unser Know-how bei temperaturgeführten Waren in eine neue maßgeschneiderte Lösung eingebracht. Für den Kunden erhöht sich durch unseren neuen Service die Chance auf Neugeschäfte, da kleinere Mengen stets frisch versendet werden können und die Lagerhaltung am Empfangsort entfällt“, sagt Bernhard Stade, Vice President Ocean Freight Management Germany, DHL Global Forwarding.

Wöchentlich werden die Waren per Schiff von Hamburg nach Singapur transportiert und von dort weiter verteilt. Auf Wunsch können temperaturempfindliche Lebensmittel aus ganz Europa in das DHL Sammellager im Hamburger Hafen transportiert und von dort in den südostasiatischen Inselstaat verschifft werden. In Kürze sollen die Zielhäfen Dubai, Hongkong, Shanghai, Tokio, New York und Santos hinzukommen. DHL betreibt mit einem jährlichen Frachtvolumen von über zwei Millionen Kubikmetern das weltweit größte LCL-Netzwerk und setzt diese Erfahrung auch bei temperaturgeführten Sendungen ein.

Quelle: www.dp-dhl.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 20.10.2011 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: