2. LMF:Forum im Medienzentrum

Das 2. LMF:Forum im Medienzentrum Augsburg drehte sich rund um das Thema kreative Mailings. Im Anschluss an die Veranstaltung konnten alle Interessierten noch einen Rundgang durch das Briefzentrum machen.

Im Medienzentrum erwartete die LMF gestern Kunden und Geschäftspartner zum 2. LMF:Forum. Bei dem sogenannten LMF:Forum handelt es sich um eine Veranstaltungsreihe, die über die neuesten Trends und Erkenntnisse im Briefversand informiert. Zu Beginn der Veranstaltung konnten die Gäste bei einem italienischen Buffet untereinander ins Gespräch kommen und interessante Kontakte knüpfen. Die Kundenberater der LMF standen auch für ein persönliches Gespräch bereit.

Kreative Mailings war Hauptthema des 2. LMF:Forum

Bevor es um das große Thema des 2. LMF:Forum ging, erhielten die Gäste einen kurzen Überblick über das Unternehmen LMF. Danach widmete sich der Abend ganz dem Thema „Kreative Mailings“. Im Laufe des Abends wurden Fragen wie „Warum verschickt man einen Werbebrief?“, „Wann ist der beste Zeitpunkt den Adressaten zu erreichen?“ oder „Wie falle ich mit meinem Werbebrief auf?“ geklärt. Tom Becherer, Geschäftsführer der MAD Werbeagentur aus Augsburg, fasste in seinem Vortrag das, was man über kreative Mailings wissen muss zusammen. Als kleinen Denkanstoss für kreative Ideen einen passenden Anlass für ein Mailing zu finden, hat LMF zusammen mit MAD einen Mailingkalender für das Jahr 2012 entwickelt. Hier sind neben gesetzlichen Feiertagen auch regionale Events, sportliche Ereignisse und weitere interessante Aktionstage eingetragen. Ein kleines Stickerblatt hilft beim Eintragen eigener Messen, Aktionen und Veranstaltungen.

Ein Blick hinter die Kulissen der LMF

Natürlich hatten die Gäste auch nach der Veranstaltung wieder die Möglichkeit sich einen Eindruck über die LMF zu verschaffen. Bei der Führung von Peter Faber, Kundenberater LMF, wurde der Weg des Briefes von A wie Abholung bis Z wie Zustellung „live“ demonstriert. Als Abschiedsgeschenk erhielt jeder Gast ein Mailing-Kalender 2012, sowie ein druckfrisches Exemplar der Augsburger Allgemeinen Zeitung.



Foto (v. l.): Mirco Wieck Geschäftsführer LMF, Tom Becherer, Geschäftsführer MAD, Peter Steib, Leiter Regionalverkauf & Service

www.LMF-Postservice.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 14.10.2011 in Briefdienste, News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter: