Die BEUMER Gruppe weitet ihre Geschäfte weiter aus: Markt in Indien verstärkt

Die BEUMER Gruppe hat mit der Übernahme des Unternehmens Enexco Teknologies India Limited ihre Geschäftstätigkeit in Indien ausgebaut. Der gemeinsame Kaufvertrag wurde am 20.09.2011 unterzeichnet. Damit verstärkt die BEUMER Group im Bereich der Zementindustrie ihre Marktpräsenz in einem der wichtigsten Wachstumsmärkte der Welt.

„Wir sind sehr dankbar dafür, dass uns dieser Schritt in einem so wichtigen Markt wie Indien gelungen ist“, so Dr. Christoph Beumer, Vorsitzender der Geschäftsführung. „Die Erweiterung der BEUMER Gruppe wird auch für den Standort Deutschland positive Auswirkungen haben. Wir versprechen uns durch diese Verstärkung in Indien eine deutliche Ausweitung unseres Geschäftsvolumens und damit auch positive Effekte für das Stammhaus.“

Die Enexco Teknologies India Limited hat ihren Standort im indischen Gurgaon, nahe Neu Dehli. Derzeit sind dort 600 Mitarbeiter beschäftigt, und gemeinsam mit der Enexco Belegschaft wächst die BEUMER Gruppe somit insgesamt auf gut 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit an.

Bereits im Jahr 2009 wurde der Bereich der Sortier- und Verteiltechnik mit der Akquisition des Unternehmens Crisplant in Dänemark wesentlich ausgeweitet. In 2010 konnte der Bereich Förder- und Verladetechnik durch die Übernahme eines weltweit bedeutenden Herstellers für Rohrgurtförderer gestärkt werden. So stellt diese Erweiterung der BEUMER Gruppe im Zementbereich und in einem der wesentlichen Wachstumsmärkte der Welt eine logische Fortsetzung der Gesamtstrategie des Unternehmens dar.

Quelle: www.beumer.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 26.09.2011 in News (In- und Ausland), Sonstige Produkte / Services / Dienstleistungen.
Schlagwörter: