Personalie: Michael Pelz wird Senior Produktmanager Verticals und Multichannel bei United Internet Dialog

United Internet Dialog, der Dialogmarketingspezialist der United Internet Media AG, verstärkt den Portfoliobereich Verticals und Multichannel Dialogprodukte mit Michael Pelz. Pelz ist als Senior Produktmanager für den Auf- und Ausbau von B2C-Geschäftsmodellen auf eigenständigen Plattformen sowie für deren Integration in die konzerneigenen Portale GMX und WEB.DE verantwortlich. In enger Abstimmung mit Kooperationspartnern wird er den Portfoliobereich weiterentwickeln und alle internen und externen Aktivitäten koordinieren. In dieser neu geschaffenen Position berichtet Pelz an Holger Schibbe, Leiter Customer Acquisition & Sales Dialog Products bei United Internet Dialog.

Michael Pelz, 36, bringt umfassende, internationale Berufserfahrung im E-Commerce-Umfeld und spezifisches Know-how im Bereich Performance Marketing, Leadgenerierung und E-CRM in seine neue Tätigkeit bei United Internet Dialog ein. Bei der YOC AG, Berlin, betreute er unter anderem das Affiliate-Marketing-Netzwerk belboon und konzipierte ganzheitliche Online- und E-Mail-Marketingkampagnen. Pelz war anschließend Niederlassungsleiter Deutschland beim US-amerikanischen Spezialisten für Permission E-Mail-Marketing Come & Stay GmbH, Berlin. Hier verantwortete er den strategischen Auf- und Ausbau des Produktportfolios im Bereich digitales Direktmarketing und Performance Marketing. Bei United Internet Dialog wird Pelz den Ausbau der vertikalen Plattformen vorantreiben sowie spezifische Marketingkampagnen zur schnellen Mitglieder- und Umsatzgenerierung konzipieren und steuern. Für die Kooperationspartner wird er mögliche Wachstumsfelder und Ideen zur Produktentwicklung identifizieren.

Quelle: http://united-internet-dialog.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 18.08.2011 in E-Mail, News (In- und Ausland), Unternehmensneuigkeiten.
Schlagwörter: